BKH aus der Windmühlenstadt
+++ Vier niedliche kleine Kitten dürfen ausziehen !!! +++
Aktuelles
 08.08.2018Vier sehr niedliche kleine Bärchen sind auf der Suche nach einem schönen Zuhause!
 
  Prinz Friedrich und Polly sind zusammen nach Berlin gezogen, bald werden sie echte
  Berliner Bärchen sein. Sicher haben sie sich bald gut eingelebt und für den
  Willy wird der Alltag dann garantiert interessant und abwechslungsreich werden.
 
  Jetzt warten die drei cream bzw. cream- white Buben und die hübsche kleine Pippi Lotta
  in Tricolor, auf ein ganz tolles Heim mit richtig lieben Menschen!
  Denn diese niedlichen kleinen Fellnasen, sind jetzt schon ganz verschmuste Bärchen!
 
 
 
 17.07.2018 Fünf kleine Fellnasen sind noch auf der Suche nach einem gemütlichen Zuhause.
 
  Neue Bilder von den kleinen Bärchen sind eingestellt.
  Die Kleinen sind nun schon fast 10 Wochen alt und entwickeln sich allesamt super!
  Der grosse Kratzbaum wurde ruck zuck erobert, es wird gespielt, getobt und
  die Kräfte werden gemessen. Futterfest & stubenrein sind alle Kitten, denn
  so soll es sein!
 
  Inzwischen ist auch die Orelie nach Frankfurt am Main gezogen, die lange Autofahrt
  hat sie gut überstanden, jetzt geniesst sie die volle Aufmerksamkeit einer
  super netten und lieben Familie.
 
 
 
 
 07.07.2018Gestern sind Olivia und Olina nach Wandlitz gezogen, alles ist im neuen
  Heim bestens vorbereitet und die Kleinen haben gleich ein ganzes Haus zu erkunden!
  Orelie wird demnächst in Frankfurt am Main wohnen und der Kuschelbär Obelix
  bleibt ganz in der Nähe und wird in seinem neuen Heim für viel
  Ablenkung und Spass sorgen.
 
  Luna´s Kinder wachsen und gedeihen prächtig und wie gewohnt geht Luna voll
  in ihrer Mutterrolle auf. Nächste Woche steht der Umzug an in das grosse Spielzimmer.
  Auch die erste Impfung wird in der nächsten Woche sein.
 
 
 
 29.06.2018Neue Bilder sind eingestellt bei dem O- Wurf und dem P-Wurf.
  Es geht munter und lustig bei uns in der Wohnung zu, überall sind
  kleine Kitten anzutreffen! Die O-Linge toben und raufen sich putzmunter, kein
  Kratzbaum ist zu hoch und kein Spielzeug bleibt unentdeckt!
  Die kleinen P-Linge fangen so langsam an ihre Kräfte zu messen.
  Sie lassen keinen vorbei ohne Streicheleinheiten eingefordert zu haben, komplett
  der gleiche Charakter wie Mama Luna und Papa Kasimir!
 
  Unsere Amy ist jetzt kastriert und genießt ihr Rentnerdasein bei uns in der
  Windmuehlenstadt.
  Sie war eine Katze aus meinem ersten Wurf von 2011 und jetzt wird
  ihre Tochter Nora ihre tollen Linien weiter in unserer Zucht vererben.
 
 
 
 15.06.2018Gestern gab es eine kleine rundum Erneuerung auf der Baby Seite !
  Da der Kasimir, ohne unser Einverständnis, so richtig tolle Momente mit
  unserer Luna hatte, haben wir jetzt ein kunterbuntes Ergebnis !
  Am 12. Mai brachte Luna 6 kleine und gesunde Bärchen auf die Welt!
  In vollen Zügen genießt die Luna ihre Rolle als Mutter, ganz wie wir
  es von ihr gewohnt sind. Daher geht es bei uns jetzt recht turbulent zu, alle
  Kitten wachsen und gedeihen prächtig!
  Der O Wurf tobt was das Zeug hält und ist ständig dabei was Neues zu
  entdecken. Der kleine P Wurf fängt so langsam an zu fressen und auch
  die Toilette wissen sie schon zu benutzen, meistens jedenfalls!
 
 
 
 01.06.2018Die Babyseite hat aktuelle Bilder erhalten.
  Den Kleinen geht es sehr gut, ihr Speiseplan wird laufend erweitert.
  Bevorzugt wird jedoch Tartar sowie eine Mischung aus fetter
  Kondensmilch mit Quark und Traubenzucker, da sind die Teller ratz-fatz leer!
  Das Quartett ist jetzt 7 Wochen alt und am Wochenende steht der Umzug aus dem
  Laufstall an, dann wird erst ein grosses Zimmer und danach die restliche Wohnung erkundigt.
  Olivia und Olina sind schon vergeben und werden zu gegebener Zeit nach Wandlitz
  ziehen, dort wird schon bestellt , gekauft und gebaut!
  Auf ein kleines Katzenparadies können sich die zwei Mädels freuen!
 
 
 
 12.05.2018Die Hompage ist aktualisiert und auf den neusten Stand.
  Lottis Kitten entwickeln sich sehr gut, sogar die Toilette wird schon
  für das " kleinere" Geschäft benutzt. Der grosse Laufstall wird erkundet
  und ab und an geht´s dann doch wieder zurück in die sichere und vertraute
  Wurfkiste zum schlummern und kuscheln. Lotti ist eine sehr liebevolle Mama und
  kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, kaum meldet sich ein Kitten schon ist sie da!
 
  Unsere grosse Jette ist schon vor sechs Wochen nach Stralsund gezogen.
  Ihr geht es sehr gut und wie ich so aus einigen Nachrichten und Gesprächen erfahren habe, hat
  sie ihr Personal auch sehr gut im Griff. Ich freu mich daher sehr
  das sie so ein schönes neues Zuhause hat, bei sehr netten Rentnern
  die ganz viel Liebe und Zeit für meine erste blaue Maus haben!
 
 
 
 30.04.2018Wir haben Baby´s !
 
  Unsere Lotti brachte am 12. April 2018 sieben kleine Bärchen auf die Welt,
  leider haben es drei nicht geschafft. Es war ihr erster Wurf, die Geburt verlief
  unproblematisch und schnell. Die Kleinen entwickeln sich sehr gut und
  haben schon ordentlich zugenommen. Es sind drei Mädels und ein Junge, Papa ist der Kasimir.
 
  Da unser World Champion über 18 Monate durch den kleinen Suprelorin Chip
  ganz ausser Gefecht gesetzt war, hat er nun gleich nochmal ganze Arbeit geleistet,
  zu Pfingsten erwarten wir Luna´s Wurf. So ist das nun mal wenn ein Kater sich frei
  in der Wohnung bewegen darf, aber die Luna hatte ein Jahr Babypause und ist eh mit
  Leib und Seele gern Mutter!
 
  Am 24.03.2018 waren wir zur Heimtiermesse in Rostock, es war wie immer sehr schön !
  Der Kasimir bekam einen Sonderpreis und einen Ehrenpreis, das war ein
  riesiger Pokal ! Den schönsten den wir je bekommen haben!
  Unser liebes Nachwuchssternchen Maja wurde Best in Variety und Best in Show!
  Der kleine freche Wirbelwind Nora bekam ein Ex 1 und war somit die Beste von dreien,
  so wie es sein soll war sie in Rostock ein liebes kleines Katzenkind!
  Blödsinn wird nur zu Hause gemacht!
  Der Richter Herr Dietz meinte sie sei eine " liebe und vielversprechende Dame", naja
  das bleibt abzuwarten.
 
  In den nächsten Tagen wird die HP auf den aktuellen Stand gebracht, dann
  erscheint auch endlich unsere Lotti, sie lebt ja schon fast zwei Jahre bei uns.
  Vom Kasimir kommen neue Aufnahmen und auch die Maja bekommt eine eigene Seite, sie wird
  zu Pfingsten schon ein Jahr alt und ist die Tochter von Luna.
  Unsere schüchterne Amy wird kastriert und ihr Rentnerdasein bei uns verbringen,
  sie stammt aus meinem ersten Wurf aus dem Jahr 2011.
 
 
 
 24.02.2018Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, die Kleinen wachsen & gedeihen.
  Nächste Woche gibt es dann schon die zweite Impfung und dann naht auch schon der Abschied
  von Nele und Nelli. Die kleine Nele wird zu einem sehr netten Pärchen
  nach Potsdam ziehen, dort ist schon alles vorbereitet......nur die kleine Nele fehlt noch.
  Inzwischen fressen die Kleinen alles, jedoch mit Vorliebe Rinderhack und Hähncheninnenfilet.
  Jetzt nutzen wir so einige freie Momente ein wenig aktiver zum spielen und toben , bevor schon bald
  der Auszug von Nele und Nelli kommt.
 
 07.02.2018Heute sind wieder neue Bilder von dem kleinen Trio auf der Babyseite zu sehen.
  Die kleine Nelli hatte am Sonntag ihren ersten Kuschelbesuch und ganz schnell
  war es geklärt, die Nelli wird ein Berliner Bärchen werden!
  Klein Nele wird am Samstag ihren Besuch empfangen, warten wir es ab.
  Wir haben uns nach ewig langen Überlegungen für die kleine Nora entschieden,
  sie bleibt in der Windmuehlenstadt und wird zu gegebener Zeit unsere Zucht verstärken.
  Alle drei sind super gut drauf und toben was das Zeug hält, Tag ein Tag aus !
  In den nächsten Tagen ziehen sie dann in das grosse Spielzimmer, das wird
  ein Spaß werden. Auch die erste Impfung haben die Kleinen ohne jegliche Nachwirkungen
  überstanden.
  Die grüne Woche war wieder interessant und die Katzen haben ganz gelassen den Tag an sich
  vorbei gehen lassen. Schön war es nette Besucher, sowie Freunde
  und Bekannte wieder zu treffen.
 
 
 
 18.01.2018Es ist geschafft! Die ersten Bilder von unserem N- Wurf sind auf
  auf der Babyseite, auch in der Babygalerie gibt es einiges zu sehen.
  Mama Amy ist wie gewohnt eine super liebevolle Mutter.
  Die Mädels sind gesund und munter und fangen an zu toben und üben sich
  mächtig im Kräfte messen.
  Die Kleinen haben sehr schnell begriffen was auf der Toilette zu erledigen ist.
  Beim fressen sind sie noch zaghaft und bevorzugen noch Mama´s Milch und unsere
  Zufütterung. Leider hat die Amy sehr wenig Milch und daher wird dies auch ihr
  letzter Wurf gewesen sein.
  Sehr traurig ist jedoch das der kleine Niki es nicht geschafft hat, er hat
  gekämpft aber jedoch verloren. Er wurde mit nur 65 gr. geboren, dann stagnierte sein
  Gewicht konsequent eine ganze Woche, wir waren verzweifelt, haben von Anfang an
  alle zwei Stunden den Kleinen gefüttert, dann setzte sein Schluckreflex aus......
 
 
 
 13.01.2018Das neue Jahr hat begonnen und wir haben so einiges zu berichten.
  Noch im alten Jahr war die Ausstellung in Hohen Neuendorf sehr erfolgreich,
  unser Kasimir darf sich nun "World Champion" nennen!
  Da sind wir auf unseren Kasi natürlich sehr stolz! Er hat wie immer alles
  ganz in Ruhe und Gelassenheit über sich ergehen lassen, für den Kasimir
  war diese besondere Ausstellung wie jede andere auch.
  Die kleine Maja unser Wirbelwind, bekam eine sehr gute Bewertung in der
  Kittenklasse, nun warten wir ab wie ihre weitere Entwicklung verläuft.
 
  Amy´s Flitterwochen an der Ostsee hatte sehr schöne Folgen, am 9. Dezember
  bekam sie schnell und problemlos ihre Kitten.
  In den nächsten Tagen kommen die ersten Bilder auf die Homepage.
 
  Am Samstag den 20. und Sonntag den 28. Januar werden wir wieder
  auf der grünen Woche in Berlin anzutreffen sein. Wir freuen uns
  Bekannte und Freunde dort zu treffen die genau so in Katzen vernarrt sind wie wir.
 
 
 
 
 28.10.2017Schon vor einer Woche ist die kleine Mia ausgezogen.
  Ihr geht es wunderbar in Berlin, sie hat eine ganz liebe Familie
  von der sie sich ordentlich verwöhnen lässt und sie es in vollen
  Zügen geniesst!
  Am 4. November werden wir auf der Ausstellung unseres Vereins,
  dem Berliner Pro Kat, in Hohen Neuendorf sein.
  Kasimir, Lotti und unser kleiner Sonnenschein Maja werden mitkommen.
 
 
 
 14.10.217Es gibt Neuigkeiten auf der Babyseite und auch auf der Seite "Abzugeben".
  Nach reichlichen Überlegungen darf jetzt auch die hübsche kleine Mia ausziehen.
  Die niedliche und verspielte kleine Kuschelmaus ist bereits zweifach geimpft.
  Beim Auszug hat sie ganz viel Futter und Spielsachen dabei.
  Selbstverständlich auch den Impfausweis und ihren Stammbaum.
  Bei Interesse bitte auf die Babyseite schauen.
 
  Als Züchter habe ich mich schwer damit getan so eine Seite " Abzugeben"
  auf der Homepage einzurichten, aber es muss sein und daher suchen wir
  für unsere Kuschelmaus Jette ein ganz liebes Zuhause.
  Jette ist 3 Jahre alt und bereits kastriert.
  Sie hat ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Wesen und es wäre schön
  wenn Jette ein Zuhause findet wo sie nicht den ganzen Tag allein ist.
  Auf der Seite "Abzugeben" ist die Jette zu finden, bei mehr Interesse bitte
  einfach melden.
 
  Die Ausstellung in Wismar war sehr erfolgreich für uns, Kasi erhielt zwei
  weitere Punkte und steht somit ganz kurz vor unserem grossen Ziel.
  Ausserdem wurde er "Best in Show" und " Best in Color"!
  Die Lotti war nur für eine Bewertung gemeldet und erhielt dafür auch ihren Punkt
  und sogar noch einen Sonderpreis! Übrigens wird die Lotti in den nächsten Tagen
  endlich auf unserer Homepage mit einer eigenen Seite erscheinen, immerhin
  wohnt diese niedliche Maus in lilac- white schon ein Jahr zu uns.
 
 
 08.09.2017Da sind wir wieder mal mit ein paar kurzen Meldungen.
  Moritz, Micky, Miss Elli und Max haben ein schönes neues Zuhause.
  Mia und Maja sind ein super eingespieltes Team und für wirklich jeden
  Blödsinn gern zu haben! Wir warten weiterhin ab wie die Mädels sich entwickeln.
  Am 8.Oktober werden auf der Ausstellung des Delicat Verein in Wismar
  anzutreffen sein. Kasi und Lotti sind mit von der Partie, ausgeruht nach der
  Sommerpause und in bester Verfassung.
 
 
 29.07.3017Unsere Jette darf nun auch ausziehen, sie ist drei Jahre alt und kastriert.
  Jette ist eine ganz ruhige und sehr liebe Katze, gern kuschelt
  sie auf dem Schoss ist aber trotzdem nicht aufdringlich.
  Der kleine Micky wird nun auch ein kleiner Berliner Bär, eine sehr nette
  junge Familie wird sein Zuhause werden.
  Die Kleinen fressen mittlerweile so ziemlich alles, besonders gern abgekochten Fisch,
  Tatar und Geflügelfleisch.
  Ansonsten gibt es noch kleine Änderungen, die niedliche Miss Elli wird mit
  ihrem Bruder Max zusammen ausziehen. Mia und Maja bleiben erst einmal bei uns
  und wir warten die weitere Entwicklung der Mädels ab.
 
 
 15.07.2017Den Fellnasen geht es hervorragend, spielen, toben, schlafen, fressen!!!
  Die erste Impfung haben auch alle sehr gut vertragen.
  Der kleine Micky bekommt morgen seinen ersten Besuch, warten wir ab ob er
  vielleicht auch ein "Berliner Bär" wird?
  Max und Mia ziehen zu gegebener Zeit nach Brandenburg, dort werden die zwei
  hoffentlich schnell über den Verlust einer älteren Katzendame hinweg helfen.
  Der Moritz bekommt heute Nachmittag noch viel Spass und Kuscheleinheiten von
  seinen zukünftigen Besitzern.
  Miss Elli und Maja werden in der Windmuehlenstadt bleiben und bald auf der
  nächsten Ausstellung zu sehen sein.
  Vor kurzem habe ich Luzie und den Loui besucht, es geht ihnen so richtig gut
  in Neustrelitz, sie werden ordentlich verwöhnt!
 
 
 1.07.2017Da sind wir wieder, mit neuen Bildern auf der Babyseite.
  Unser Sixpack entwickelt sich prächtig und ist nun schon sechs Wochen alt.
  Feste Nahrung wird schon sehr gut angenommen, jedoch ist die Milchbar
  von Mama Luna nach wie vor heiss begehrt.
  Im grossen Laufstall wird nun kräftig getobt, gespielt, gefressen und wenn
  sie ko sind, dann wird auch noch sehr viel geschlafen.
  Es ist super schön das Gewimmel der sechs Geschwister zu beobachten, so toll
  das uns dabei oft die Zeit wegläuft und wir am Abend
  schon längst kein langweiliges Fernsehprogramm mehr brauchen!
  Die ersten Besucher waren auch schon da und wie schon erwartet war es Liebe auf
  den ersten Blick, der Moritz zieht zu seinem Halbbruder Leo nach Berlin.
  Dieser wird sich sehr freuen einen Spielkumpel zu bekommen, gern hätte ich
  diesen tollen Kater mit einem super breitem Kopf und schöner Farbverteilung
  selbst behalten, aber wo kein Stress ist soll auch keiner Kommen und ich
  weiss dem Moritz wird es als Berliner Kuschelbärchen richtig gut gehen.
 
 
 
 10.06.2017Nun sind die kleinen Mäuse online. Alles läuft perfekt, unsere Luna
  ist wie gewohnt eine super Mama! Mit voller Hingabe kümmert sie sich
  um die Kleinen, kaum das einer quiekt ist sie schon zur Stelle!
  Heute noch ziehen die Babys in ihr grosses Laufgitter, wird die Wurfkiste
  doch nun zu eng zum spielen und raufen.
 
 22.05.2017In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2017 sind Luna´s Kitten geboren.
  Luna hat alles prächtig und pünktlich gemeistert, allen geht
  es sehr gut. Zu gegebener Zeit gibt es mehr Informationen.
 
 22.04.2017Nun steht es fest und es ist auch nicht zu übersehen, Luna´s
  Hochzeitsreise an die wunderschöne Ostsee war erfolgreich!
  Nicht nur das, denn auch der Papa von den Kleinen ist ein toller
  blauer Kater und wie es scheint hatten die beiden viel Spass.
  Ab dem 20.Mai erwarten wir dann unseren M- Wurf und nach so
  langer Pause ist die Vorfreude auf die Kleinen besonders gross.
  Unsere Luna ist schon dick und rund und geniesst es in vollen Zügen
  jetzt noch extra verwöhnt zu werden und wer Luna kennt, der weiss
  das bei ihr die Streicheleinheiten wichtiger sind als alles andere !!!
 
 
 17.03.2017Die Rostocker Heimtiermesse ist nun auch schon fast eine Woche her,
  es war sehr schön und daher haben wir an beiden Tagen teilgenommen.
  Lotti darf sich nun Champion nennen und bekam den Preis " Best in Variety"!
  Der Kasimir bekam weitere 4 Punkte und kommt somit seinem Ziel, dem
  World Champion immer näher, ausserdem war er " Best in Show " !
 
 
 08.03.2017Unser Ausstellungsbesuch in Paaren war sehr erfolgreich!
  Die Lotti bekam ihre ersten zwei Punkte für den CAC, die Richter äusserten
  sich lobend zu ihrer Entwicklung.
  Der Kasi erhielt seine ersten zwei Punkte für den World Champion, ausserdem
  erhielt er den Titel "Best in Variety", "Best in Show" und "Best of Best"!
  Die zwei waren froh wie der Ausstellungsrummel beendet war, zur Belohnung
  gab es dann wieder zu Hause angekommen, Rouladenfleisch.....wie lecker!!!
  Nun freuen wir uns schon auf die Rostocker Heimtiermesse am Samstag und danach
  kommt die Sommer-bzw. Ausstellungspause.
 
 02.03.2017Die grüne Woche ist mittlerweile schon lange her, aber auch in diesem Jahr
  war es wieder sehr schön. Viele nette Besucher, interessante Gespräche und
  sehr viele Katzenliebhaber vertrieben uns den Tag ganz schnell.
 
  Im Februar haben wir zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten mal, unseren
  Liebling den kleinen Loui und seine Schwester Luzie in Neustrelitz besucht.
  Was für eine Freude, beide verhielten sich so als wenn sie nie ausgezogen wären!
  Da war grosses Kuscheln angesagt und das alles bei einer super gemütlichen Kaffeerunde, es war toll.
  So schwer wie uns der Auszug von dem Loui auch fiel, um so mehr freuen wir
  uns das er zusammen mit seiner Schwester so ein schönes neues Zuhause hat mit
  sehr nettem Personal! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
 
 
  Am Samstag den 4. März werden wir zur Ausstellung nach Paaren/ Glien fahren,
  unsere Lotti ist nun schon fast ein Jahr alt und möchte die ersten Punkte
  für den CAC erhalten.
  Unser Dickerchen Kasimir ist schon "Grosser Europa Champion".....und wir machen
  weiter, vielleicht klappt es ja mit dem World Champion.
 
  Im Januar waren wir mit Kasimir und Luna zum HCM, wie immer alles okay,
  ohne Befund bzw. Auffälligkeiten. Der Kasimir hat wie gewohnt den
  Herzultraschall ganz ruhig über sich ergehen lassen, er fand das eher
  noch angenehm.
  Luna gefiel das gar nicht, aber da musste sie auch durch und sie hat es dann
  mit viel Gebrüll überstanden.
 
 
  Unser nächster Wurf war schon geplant, jedoch war die Hochzeitsreise der
  Amy ohne Folgen. Wie es aussah war es eine Scheinträchtigkeit.
  Ja so ist das, da können wir als Züchter noch so viel planen,
  Katzen sind Lebewesen und lassen sich nicht so einfach von uns steuern.
  Also warten wir auf die nächste Rolligkeit bei Amy.
  Auch mit der Luna ist ein Wurf geplant, warten wir ab wer von den beiden
  Mädels schneller ist.
 
 
 03.01.2017Wir wünschen allen Besuchern der Homepage ein gesundes und erfolgreiches 2017!
  Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit unseren Fellnasen auf der
  grünen Woche in Berlin anzutreffen sein.
  An beiden Samstagen, am 21.und 28.Januar 2017.
  Wir freuen uns auf neue Besucher und ganz besonders auf bekannte Gesichter
  die kleine Fellnäschen aus der Windmuehlenstadt zu sich geholt haben!
 
 
 17.12.2016Es ist wieder sehr ruhig geworden in der Windmuehlenstadt, unser kleiner
  Schatz Loui tobt nun schon seid zwei Wochen mit Luzie in Neustrelitz umher.
  Der Abschied fiel uns doch sehr schwer, aber es ist gut so! Die zwei haben
  ein richtig tolles Personal und sind dort auch Nummer 1 im Haus!
  Zum Glück ist Neustrelitz nicht weit weg.
  Die kleine Lotti fühlt sich in Berlin bei dem Mogli auch sehr wohl.
  Leo hat inzwischen auch seinen festen Platz in einer kleinen Gruppe und
  verträgt sich hervorragend mit dem Balou, einem etwas älteren Kater, dem
  die Anwesenheit von dem Kleinen richtig gut tut.
 
  Ja und ansonsten geniessen die Damen Amy, Jette, Lotti und Luna, sowie unser
  Dickerchen Kasimir, mal wieder die Ruhe und dösen dem Weihnachtsfest entgegen.
  Schlafen, Fressen, Kuscheln...........so lässt es sich aushalten!
 
 
 
 24.11.2016Grosser Europa Champion Baierbach Bärchen´s Kasimir! Jetzt hat er seinen Titel!
  Und wir sind natürlich sehr stolz auf unseren Bären!
  Die Ausstellung in Hohen Neuendorf war für uns sehr erfolgreich, Kasimir erhielt
  seine zwei Punkte für den Grossen Europa Champion und war ausserdem noch Best in Show,
  Best in Variety und Best of Best !
  Auch die kleine Lotti war erfolgreich, sie erhielt einen Sonderpreis und bekam
  eine sehr gute Bewertung in puncto Fellqualität und Körperbau.Sofern die Kleine
  neun Monate ist geht es los mit dem CAC.
 
  Dem Loui geht es prächtig, inzwischen hat er sich an die Halskrause gewöhnt, in
  ein paar Tagen werden die Fäden gezogen und dann darf er mit Schwester Luzie das Haus
  verlassen. Aber bis dahin geniessen wir noch die Tage mit den Beiden die
  unsere volle Aufmerksamkeit verlangen sofern wir in Sichtweite sind!
 
 
 
 
 17.11.2016Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Windmuehlenstadt.
  Leo unser cream Bärchen war der erste der auszog, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase
  fühlt er sich in Berlin sehr wohl. Der Leo hat seinem Personal schnell zu verstehen
  gegeben was ihm gefällt. Klein Lotti wohnt jetzt auch in Berlin und der grosse
  Halbbruder Mogli ( Idefix ) freut sich das er nun nicht mehr allein sein muss.
  Das was uns aber am meisten freut, unser kleiner Loui hat seine Augenoperation
  in der Berliner Universitätsklinik sehr gut überstanden ! Jetzt ärgert er sich
  nur noch über diese Halskrause die er noch ein paar Tage tragen muss,
  aber auch das wird er überstehen. Der kleine Mann ist schon so verwöhnt und jetzt
  erst recht nur auf uns fixiert, aber das ist so niedlich! Sofern alles verheilt ist und die
  Fäden gezogen sind, wird er mit Schwester Luzie nach Neustrelitz ziehen.
  Beide werden genug Platz in einem Häuschen zum toben haben und sogar ein
  Katzenzimmer ist schon mit allem drum und dran für die Zwei eingerichtet.
  Die Luzie ist ein kleiner Wirbelwind und der Loui eine Kuschelbacke, da wird es
  in Zukunft viel Spass geben.
 
  Am 19.11. werden wir zur Ausstellung unseres Vereins nach Hohen Neuendorf fahren.
  Kasimir wird dabei sein, Lotti unser "neues" Mädel, die aber schon ratz fatz einen
  festen Platz in unserer kleinen Gruppe erobert hat.Ja und ganz kurz überlegt
  nehmen wir auch die kleine Luzie noch mit, den knuffigen und allerliebsten Wibelwind.
 
 
 
 
 
 14.10.2016Es gibt neue neue Bilder auf der Babyseite und damit verabschiedet sich auch der L- Wurf.
  In der nächsten Woche gibt es die zweite Impfung und dann bleiben noch ein paar Tage bis zum Auszug.
  Alle im Quartett haben super Gewichte erreicht, vor allem die Jung´s Leo und Loui werden wohl
  mal so toll werden wie der Papa Kasimir. Vom Charakter her sind alle sehr aufgeschlossen und zugänglich,
  nichts ist fremd und egal was, alles wird sofort angenommen, ganz die Mama Luna !!!
  So kann man zum Beispiel am Hosenbein hoch hopsen wie der kleine Leo um Aufmerksamkeit zu erlangen.
  Der Loui und Lotti finden unseren Besen total toll zum spielen und die süße Luzie verzaubert jeden
  mit ihrem niedlichen Aussehen!
  Viel zu früh kommt dann bald der Abschied, jetzt wo sie alle zusammen so schön umhertollen.
  Aber es ist für mich wieder einmal schön zu wissen, das ich fast alle zukünftigen Besitzer
  schon etwas länger kenne und weiss die Kleinen werden es richtig gut haben!
 
 
 
 28.09.2016Da sind wir wieder mit aktuellen Bildern der kleinen Rabauken auf der Baby Startseite und
  der Baby Galerie! Was gibt es nun Neues? Die erste Impfung wurde bestens und ohne
  jeglicher Nachwirkungen überstanden! Unser kleiner Loui ist kein Spätzünder wie wir erst dachten,
  da er ein Auge nicht öffnete, nein es fehlt ein Auge. Eine Laune der Natur, dem Kleinen
  geht es hervorragend, er vermisst nicht´s, spielt und tobt mit seinen Geschwistern und kann
  auch mit nur einem Auge alles sehen! Ansonsten hat er ganz schnell verstanden das er ein wenig
  mehr Zuneigung bekommt und ist daher immer der erste der angelaufen kommt wenn Kuscheleinheiten
  verteilt werden! Jetzt steht der Umzug in das grosse Spielzimmer bevor, da kann dann noch mehr getobt
  und geklettert werden. Alle sind schon Futterfest, abgesehen vom normalen Kittenfutter,
  nehmen sie mit Vorliebe gern mal frisches Rindfleisch und Geflügelinnenfilet, auch die Kleinen
  wissen halt schon was schmeckt!
 
  .....und noch was Neues, vor einiger Zeit ist eine junge Dame bei uns eingezogen, sie heisst
  Sydney, wird aber bei uns Lotti gerufen. Sie ist lilac-white, natürlich sehr hübsch und wird zu
  gegebener Zeit hier vorgestellt werden. Lotti ist sie sehr lieb und anhänglich und eine kleine
  Quasseltante, immer und ständig hat sie eine Meinung wenn es um die Futterverteilung geht.
  In der Gruppe hat sie sich prima untergeordnet und wurde aber auch von den anderen schon
  nach kürzester Zeit akzeptiert.
 
 
 
 10.09.2016Nun haben wir es endlich geschafft und die ersten Bilder der Kleinen sind auf der Homepage.
  Die kleinen Fellnasen sind heut schon sechs Wochen alt und entwickeln sich sehr gut, es
  wird im Laufstall getobt und sich gegenseitig geneckt, bis sie ko sind und einschlafen.
  Jeden Tag werden sie ein wenig aktiver, so dass für uns der Blick in den Laufstall viel
  spannender und lustiger ist als irgendein Fersehprogramm! Die Kleinen verstehen es nun
  schon uns um den Finger zu wickeln, kaum haben sie uns gesehen schon schon kommen sie
  angelaufen und können gar nicht abwarten gestreichelt zu werden, das ist allerliebst.
  Die kleinen Fellis gehen auch schon lange ordentlich auf die Toilette und auch die ersten Versuche
  sich danach allein zu putzen sind zwar noch wackelig aber dafür recht lustig anzusehen.
  Auch das Kittenfutter sowie der Brei aus Quark und Ei schmecken den Kleinen sehr gut, aber
  trotzdem wird Luna´s Milchbar immer noch sehr bevorzugt, so soll es ja auch sein.
 
 
 
 02.08.2016Lunas Kitten sind am 30.07.2016 geboren, in den nächsten Tagen gibt es mehr Neuigkeiten
  und sofern die Kleinen die Äuglein geöffnet haben auch die ersten Bilder.
 
  Jettes Kinder Karlchen und Klementine sind vor ein paar Tagen ausgezogen und haben sich in Bernau schon
  gut eingelebt. Der kleine Kasimir wird morgen nach Lebus ziehen, wo auch schon der Kater Däumeling
  aus unserer Zucht wohnt. Diese drei K-linge werden wir vermissen, sie waren sehr lieb und
  schon jetzt sehr anhänglich und wollten am liebsten nur bekuschelt werden.....eben ganz wie die Eltern.
 
 
 30.06.2016Es gibt neue Bilder von Karlchen, Klementine und Kasimir!
  Den Fellnasen in der Windmuehlenstadt geht es prächtig, die Grossen aalen sich auf dem Balkon in der
  Sonne und die Kleinen sind damit beschäftigt die Wohnung zu erkunden und täglich neue Dinge
  des Alltags zu entdecken. Die erste Impfung ist erledigt, alle haben es über sich ergehen lassen
  ohne jegliche Komplikationen. Ganz im Gegenteil, irgendwie fand das kleine Trio den Ausflug zu
  unserem netten Tierarzt ganz abwechslungsreich. Zumal auch der Papa Kasimir dabei war, er
  hat den Suprelorin Chip bekommen. Jetzt werden die Mädchen nicht mehr so bedrängt und auch
  Kasimir selber kommt zur Ruhe.
  Den letzten Wurf von Kasimir in diesem Jahr erwarten wir Ende Juli mit Luna.
  Diese grosse Kuschelmaus hatte ihren letzten Wurf 2014 und daher freuen wir uns sehr auf
  Luna´s Kitten. Es kann auch sehr bunt werden, lassen wir uns überraschen.
 
 
 01.06.2016Da sind wir wieder, mit neuen Bildern von den kleinen Rackern auf der Babyseite und in der Galerie.
  Inzwischen erobern die Kitten den grossen Laufstall und finden ihn richtig toll.
  Es wird getobt, gespielt und gerauft was das Zeug hält und dabei ist die Kleinste die Grösste!
  Alle drei gehen schon ordentlich auf die Toilette und scharren auch mit Begeisterung alles weg.
  So langsam werden sie auch Futterfest, bald gibt es das erste Frischfleisch.
  Mama Jette kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und lässt die Kleinen kaum allein.
  Papa Kasimir war am 21.Mai 2016 mit zur Ausstellung in Berlin und ist nun um zwei Punkte
  weiter zum Grossen Europa Champion, ihm ist nach wie vor ja alles egal, aber wir sind stolz auf
  unseren Blaubären.
 
 
 17.05.2016Es gibt viele Neuigkeiten aus der Windmuehlenstadt.
  Amys Kitten sind ausgezogen, allen geht es hervorragend in ihrem neuen Heim und wie immer
  haben alle kleinen Racker ihr Personal fest im Griff!
  Der Jumah tobt mit noch zwei weiteren BKH Katzen durch das Haus, Jasmin und Jasper halten eine
  sehr nette Familie in Berlin auf trapp und meine kleine Jette lässt sich in Lübeck verwöhnen!
  Für mich ist es wieder sehr schön zu wissen, das alle kleinen Fellnasen ein schönes Zuhause haben,
  somit ist der Auszug dann etwas leichter.
 
  Jette hat am 25.April drei ganz süsse Babys geboren, ganz dick und knuffelig!
  Inzwischen ist das Trio schon drei Wochen alt und in den grossen Laufstall gezogen, noch etwas
  unsicher trappeln die Kleinen durch die so grosse Umgebung. Jette ist eine super Mama
  und lässt die Kleinen kaum aus den Augen, so soll es sein.
 
  Am Samstag, den 21. Mai 2016 sind wir mit Kasimir zur Ausstellung in Berlin, Tegeler Seeterassen.
 
 
 21.04.2016Am Samstag war die Heimtiermesse in Rostock für unseren Kasimir ein voller Erfolg!
  Er erhielt seine Punkte in der Sammlung für den Grossen Europachampion, ausserdem bekam er einen
  Sonderpreis, wurde Best in Show und Best in Variety!
  Kasimir nahm das alles sehr gelassen und war froh wie wir am Abend wieder in gewohnter Umgebung waren.
 
  Jasper,Jasmin,Jumah und Jette haben inzwischen den kompletten Speiseplan erobert!
  Frisches Fleisch und Fisch stehen ganz oben als Lieblingsgericht.
  Auch das Futter von den Großen wird gern mal probiert, sind die Fleischbröckchen dann ein wenig
  zu gross wird mit ewiger Geduld gekaut und gerissen.........Fleischfresser!
  Kein Kratzbaum ist mehr zu hoch, alles wird ausprobiert und selbst der Staubsauger ist doch ein
  tolles Ding wo man auch noch drauf sitzen kann wenn er läuft!
 
 
 09.04.2016Da sind wir wieder, mit neuen aktuellen Bildern auf der Babyseite!
  Die kleinen Rabauken sind ordentlich gewachsen und erobern schon den grossen Kratzbaum.
  Inzwischen ist auch die Speisekarte etwas vielfältiger geworden, frisch gekochter Seelachs,
  sowie Schabefleisch sind der absolute Renner!
  Die erste Impfung wurde auch ohne Probleme verkraftet.
  Alle Kitten sind vergeben und werden schon jetzt sehnsüchtig von den neuen Besitzern erwartet.
 
  Papa Kasimir war wieder sehr erfolgreich in Paaren und hatte sehr schnell seine Punkte erhalten,
  außerdem gab es noch ein " Best in Variety" !
  Am 16.04.2016 werden wir wieder auf der Heimtiermesse in Rostock sein.
 
 
 10.03.2016Die Kleinen sind genau 4 Wochen alt und es sind neue Bilder auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Inzwischen sind die Kitten so pflücke geworden, daß der große Laufstall erobert wird.
  Aber ein Rückzugsort ist nach wie vor die vertraute Wurfkiste.
  Das Laufen ist noch ein wenig wacklig, aber trotzdem kommen sie schon flink vorwärts.
  Sie haben sehr gut zugenommen und Mama´s Milch schmeckt noch am besten!
  Am Samstag, den 12. März sind wir mit unserem Kasimir in Paaren/ Glien zur Ausstellung.
 
 26.02.2016Nun sind die ersten Bilder von den Kleinen auf der Babyseite sowie auch in der Babygalerie.
  Amy ist wieder voll in ihrer Mutterrolle eingetaucht und geniesst es sichtlich!
  Luna und Jette würden ja nur allzu gern diese Rolle übernehmen und kuscheln daher auch
  sehr oft mit den Kitten, Amy lässt es auch gern zu.
  Papa Kasimir hat sein " Werk" vollbracht, akzeptiert die Kleinen und ansonsten ist er eher damit
  beschäftigt seine eigenen Streicheleinheiten zu erhalten und mit seinem Charme hat er uns dann
  auch ruck zuck eingefangen!
 
 
 22.02.2016Die Baby´s sind geboren!
  Am 11.Februar hat unsere Amy vier gesunde Kitten geboren, Mama und den Baby´s geht es sehr gut.
  Noch in dieser Woche kommen die ersten Bilder auf die Babyseite.
 
 28.01.2016Es wir spannend, Amy ist mittlerweile kugelrund.
  Auch kann es sehr bunt werden, vom Tricolor über Bicolor bis hin zum blue, wir lassen uns überraschen!
  Der grosse Kratzbaum( 2,30) ist ihr schon zu beschwerlich, obwohl dort ganz oben "ihr" Platz ist!
 
 
 08.01.2016Das neue Jahr hat begonnen und es gibt Neuigkeiten! Wir erwarten Kitten !!!
  Amy & Kasimir haben sich ordentlich angestrengt und das Ergebnis werden wir um den 10.Februar sehen!
  Eigentlich sollte uns die Luna einen Wurf präsentieren, aber bekanntlich ticken die Katzen
  immer ein wenig anders als wir es gerne hätten.
  Am 16.und 23.Januar2016 sind wir mit Kasimir, Luna und Jette wieder auf der Grünen Woche in Berlin.
  Unsere Amy wird liebevoll Zuhause verwöhnt und hat mal einen ganzen Tag alle Kuschelplätze für sich allein.
 
 10.10.2015 Alle Fellnasen gönnen sich die Ruhe !!!
  Fressen, ganz viel schlafen und nach Möglichkeit keine Bewegung.....Katzenalltag!
  Und somit warten wir ab bis die Luna rollig wird und das Interesse von unserem Kasimir weckt.
  ......vielleicht heute? vielleicht morgen?....oder in den nächsten Tagen.....?
 
 
 22.09.2015Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, alle fünf Jung`s sind in ihr neues
  Zuhause gezogen.Unser lilac Katerchen Idefix bereichert ab jetzt den Alltag von einem
  sehr netten jungen Pärchen in Berlin. Der kleine Ivy spielt und tobt schon kräftig
  mit seinem Halbbruder Happy in Bernau.
  Da funktionierte das Miteinander der insgesamt drei Kater völlig Problemlos!
  Itchy bleibt bei uns im Norden, er wohnt bei der netten Claudia und deren BKH Mädchen in Stralsund.
  Iwan ist auch nach Berlin ausgewandert und wird bei Carl und Charlotte mit Sicherheit keine
  lange Weile haben! ....und der kleine Ibo wird in Zehdenick ordentlich verwöhnt.
  War der Abschied auch schwer, ist es doch wieder schön zu wissen das alle neuen Katzenbesitzer
  ganz gerührt und liebevoll die kleinen Fellnasen in Empfang genommen haben!
 
  Unser Kasimir, toller Papa von den Jung´s, ist im September auf der Ausstellung in Bernau
  Europa Champion geworden ! Glückwunsch Kasimir,.....da gab es doch gleich
  eine Portion Rinderfilet extra !! Ausserdem gewann Kasimir noch die Best in Show!
 
 
 
 27.08.2015Da sind wir wieder mit aktuellen Bildern von den kleinen Rabauken!
  Die erste Impfung haben die fünf Jung´s ganz ruhig über sich ergehen lassen.
  Der Speiseplan wurde auch schon erweitert, rohes Rindfleisch ist ein Delikatesse!
  Rohes Geflügel, sowie ab und zu ein Eigelb wird auch sehr gern genommen.
  In den nächsten Tagen kommt dann noch gekochter Fisch dazu und schon ist die kleine
  Bande " Futterfest" für die Zukunft im eigenen neuen Zuhause !
 
 
 12.08.2015Die kleinen Fellnasen stellen sich wieder mit neuen Bildern auf ihrer Seite vor.
  Inzwischen sind die Rabauken 6 Wochen alt und sehr gut drauf.
  So ein Kittenalltag ist ganz angenehm, spielen, toben, schlafen und ganz viel fressen!
  Aber Mama Jette hat mit lautstarkem Gurren alle ihre Kinder im Griff, .....noch!
 
 
 29.07.2015Neue Bilder von den kleinen Bärchen sind auf der Babyseite, auch in der Babygalerie sind neue
  lustige Aufnahmen eingestellt.
  Die Kleinen entwickeln sich sehr gut,feuchte Nahrung wird langsam angenommen und die
  Toilette wird erobert.
  Die Jung´s messen auch schon ihre Kräfte, es wird getobt und geklettert bis sie ko sind und
  dann wird schnell mal ´ne Runde geschlafen.
  Mama Jette ist perfekt in ihrer Rolle als Mutter!
 
 
 
 15.07.2015Die ersten Bilder der Babys sind eingestellt. Wir haben die 5 Musketiere, alles Jung´s!
  Gestern sind die kleinen Raker in den großen Laufstall umgezogen, es wurde doch
  schon zu eng in der Wurfkiste. Alle sind rund und gesund ! Mama Jette ist eine tolle Mama!
 
  Wir waren mit Kasimir und Amy zum HCM Schall in der Berliner Kleintierspezialistenpraxis von
  Dr. Höppner, HCM normal !!!!!
  Es macht doch einfach Spass alles für die Tiere und deren Gesundheit
  zu tun was machbar ist, um mit einem ganz reinem Gewissen weiter zu züchten!
 
 
 11.07.2015Jettes´s Blaubärchen sind am 27. Juni geboren!
  Es war Jette´s erster Wurf, sieben Kitten. Vier in blue und ein lilac Kitten, zwei waren einfach zu
  klein und haben es nicht geschafft.
  Nun ist die Kiste für Jette trotzdem voll genug und sie hat gut zu tun.
  Mama Jette ist sehr gut in ihrer Mutterrolle angekommen und kümmert sich rührend um die Kleinen.
  In den nächsten Tagen gibt es die ersten Bilder und weitere Informationen.
 
  Unsere zwei Jung´s Hugo und Happy haben ihr neues Heim schon voll und ganz erobert, beiden
  geht es sehr gut und mit ihrem Charme haben sie ihr Personal natürlich fest im Griff!grins....
 
 05.06.2015Es ist wieder Ruhe in der Windmuehlenstadt, Hugo und Happy sind ausgezogen und beide haben
  ein sehr schönes Zuhause mit ganz lieben Personal gefunden! Und das Beste ist, keiner ist allein.
  In Bernau wird Happy das ruhige Leben eines älteren Katers durcheinander bringen und in Eberswalde
  wird sich die junge Greta freuen einen Kumpel zu haben.
 
  Ende Juni kommt dann das worauf ich mich schon lange gefreut habe, mein erster Blaubärchen-Wurf!!!
  Aber auch lilac kann dabei sein, es ist der erste Wurf von Jette. Papa ist unser Kasimir.
 
 
 
 15.05.2015Die Jung's erobern die Wohnung! Erst das große Spielzimmer und dann die anderen Zimmer!
  Wie schnell vergehen die Wochen und langsam kommen die Gedanken an den Auszug der Kleinen, schon
  in zwei Wochen ist es so weit.
  Unser Hugo zieht zu Greta nach Eberswalde, denn zu zweit kann man mehr Blödsinn machen und keiner
  ist allein wenn das Personal zur Arbeit geht.
  Auch bei unserem Happy sieht es ganz genau so aus. In Bernau wartet schon ein Kater und ein
  kleines Mädchen zählt schon die Tage bis zum Einzug der kleinen Fellnase!
  Fazit: Beide Jung's werden ein schönes Zuhause haben, mit ganz lieben und netten Zweibeinern!
  .............und mir fällt dann der Auszug der Kitten nicht ganz so schwer!
 
 04.05.2015Unsere Ausstellung im Berliner Logenhaus am Samstag war erfolgreich!
  Kasimir bekam ganz schnell zwei weitere Punkte und benötigt jetzt nur noch einen weiteren
  Punkt für den Europachampion!Außerdem gab es einen Sonderpreis und ein Best in Variety!
 
  Auch unsere Jette war mit nach Berlin und da musten wir doch sehr staunen, wie unterschiedlich
  Richterbewertungen ausfallen! Reichte es vor genau zwei Wochen gerade mal für ein V2 und V3,
  gab es bei dieser Ausstellung ruck zuck einen CAC Punkt mit einer sehr guten Bewertung und zur
  Krönung noch eine Nominierung für die Best in Show!!!!!.....aber unsere Jette hat sich
  in 14 Tagen nicht verändert!
 
 
 30.04.2015Da sind wir wieder mit neuen Bildern von Hugo & Happy!
  Die erste Impfung haben sie gut überstanden, Happy ließ es über sich ergehen und
  der sonst so schüchterne Hugo wollte dem TA zeigen das man auch schon mit erst
  8 Wochen einen Katzenbuckel und einen dichen Schwanz zaubern kann!!!
  Aber auch das half dem Hugo nicht um sich durchzusetzen, es folgte die Spritze!
  Zuhause wieder eingetroffen stimmte es wieder mit der gewohnten Harmonie!
  In den nächsten Tagen werden die Brüder dann in das Katzenzimmer umziehen und dann
  bald die ganze Wohnung mit den großen Katzen zusammen erkunden.
 
  Am Samstag werden wir mit Kasimir und Jette in Berlin im Logenhaus zur Ausstellung sein.
 
 24.04.2015Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, die Messe im A10 Center in Wildau.
  Für Luna war es ein Tag voller Erfolge, sie hat ihren Champion Titel, wurde
  "Best in Variety" und sie wird in der nächsten Ausgabe der A10 Center Zeitung zu sehen sein!
  Kasimir hat sofort seine Punkte erhalten und ist dicht vor dem Europachampion!
  Und unser Nachwuchssternchen Jette muss sich noch ein bisschen mausern um die Richter
  zu beeindrucken.
  Der kleine Happy hat schon die ersten Kuschelstunden mit einer sehr netten Familie aus
  Bernau genossen,dort wartet schon eine Fellnase auf Gesellschaft.
 
 15.04.2015Es gibt neue Bilder von den beiden Jung`s.Sie wachsen und gedeihen prächtig.
  Inzwischen sind sie schon 6 Wochen alt und erwarten am Sonntag ihren ersten Besuch!
 
  Am 18.April sind wir mit Kasimir, Luna und Jette auf der Ausstellung unseres Vereins,
  im A 10 Center in Wildau bei Berlin.
 
 02.04.2015Die Zeit vergeht sehr schnell und die kleinen Rabauken sind schon 4 Wochen alt!
  Seit ein paar Tagen sind sie im großen Laufstall und toben dort ausgelassen umher.
  Sie wiegen schon fast 500gr.und fangen langsam an aus den Schälchen zu schlappern.
  Auch die Toilettenbenutzung funktioniert einwandfrei!
  Es ist ein Spaß den Kleinen bei den ersten Putzversuchen zuzusehen, schnell geraten sie noch aus
  dem Gleichgewicht und kullern dann hin und her!
 
 20.03.2015Nun sind die ersten Bilder von unserem H-Wurf zu sehen. Den Kitten und Mama Amy geht es hervorragend!
  Die Kleinen sind zwei Wochen alt wiegen über 300 Gramm !
  Da sie nur zu zweit sind gibt es keine Rangelei an der Milchbar.
 
 11.03.2015Unser H-Wurf ist geboren!Amy hat sich viel Zeit gelassen, aber am 3.März war es dann endlich so weit.
  Es sind zwei Kitten, eines blue das andere blue/ white. Amy ist wie wir es kennen, eine liebe Mama!
  Beide sind reserviert und sofern die Äuglein geöffnet sind kommen die Zwei auf die HP.
 
  Am Samstag waren wir mit Kasi & Luna zur Heimtiermesse in Rostock.
  Luna bekam ihre ersten zwei CAC und nahm alles sehr gelassen,sie machte es sich auf den
  Richtertischen bequem und genoß die Zuwendungen der Richter!
  Auch unser Kasimir ließ alles über sich ergehen und hatte dann ganz schnell seine beiden CACE,
  sowie gleich zwei Pokale für den " Best in Variety"!
 
 
 10.02.2015Nun ist es in der Windmuehlenstadt wieder ruhig geworden.
  Unser G-Trio ist ausgezogen und alle haben ein schönes Zuhause bekommen!
  Laut Feedback sind alle Zweibeiner in einer Harmonie mit den Vierbeinern!
  Für mich als Züchter ist es immer wieder schön zu wissen das es den kleinen Fellnasen im neuen
  Heim richtig gut geht,denn auch von den Kleinen ist der Abschied für mich nicht leicht.
  Inzwischen sucht Luna auch nicht mehr nach ihren Kindern, sondern genießt die Ruhe die sie auch
  verdient hat, sie war eine total liebe & fürsorgliche Mama!
 
  Ende Februar erwarten wir Amy´s Wurf, ganz gespannt, denn es kann bunt werden!
  Der Papa ist unser Kasimir, da hatten die beiden in der Weihnachtszeit ein paar schöne Tage in
  vertrauter Umgebung. Und jetzt heißt es abwarten!
 
 
 
 26.01.2015Die grüne Woche war unser letzter gemeinsamer Ausflug mit Gerry & Greta.
  Die Koffer sind gepackt, der Gerry verläßt zum Wochenende das Haus und macht gleich erst mal
  Ostseeurlaub! Er ist unsere kleine "Quasselstrippe",er mauzt bis er reichlich Zuwendung erhält
  und auf den Arm genommen wird wie ein Baby!
  Dem Gerry kann nix passieren, der Kleine hat die Tierärzte immer dabei!
  Die Greta wird es gut finden die nächsten Tage allein die Aufmerksamkeit zu erhalten, da
  ihr zukünftiges" Personal"erst noch einen Skiurlaub unternimmt, bevor sich die kleine Dame in Eberswalde
  verwöhnen läßt! Eigentlich sollte die Greta in unserer Umgebung bleiben, aber da die Familie nicht
  so richtig Zeit für ein Kätzchen hätte, haben wir uns nach langen Überlegungen entschieden Greta dort
  nicht einziehen zu lassen, das gute alte " Bauchgefühl",alles zum Wohle der Katzen!
  Sie wird es schön haben in Eberswalde mit einem sehr netten & sympathischem Ehepaar.
  Von Gustav haben wir schon einige Infos & Bilder erhalten, Katze Minki hat sich mit dem Schicksal
  abgefunden und akzeptiert inzwischen Katerchen Gustav, prima da freuen wir uns!!!
  ....ich hab es gewußt,liebe Fam. Fr....bei so viel Zuwendung und Geduld !!!
 
 
 
 22.01.2015Unser erster Samstag auf der grünen Woche war sehr schön mit unendlich vielen Besuchern.
  Anziehungspunkt war unser kleines Trio, die Fellnasen haben gezeigt was sie drauf haben!
  Spielen, toben, schlafen & fressen, ganz so wie Zuhause und somit haben sie alle Besucher"verzaubert"!
  Auch an diesem Samstag werden wir noch einmal anwesend sein, mit den großen Fellnasen und
  den Kitten Greta und Gerry!
  Der kleine Gustav ( unsere Schmusebacke & Frechdachs) ist nach Löwenberg gezogen.
  Und wie erwartet hat er sein Personal voll im Griff, auch zwei Labradore werden von ihm akzeptiert.
  Nur Katzendame Minki konnte er mit seinem Charme noch nicht ganz überzeugen,
  aber das schafft er auch noch,denn Gustav hat eine ganz liebe & geduldige Familie !
 
 
 14.01.2015Vor zwei Tagen hat unser kleines Trio die zweite Impfung erhalten, alle waren tapfer und
  haben es auch gut verkraftet! Aber die beiden Jung's mussten doch kurz jammern,so sind eben Jung's!
  Am Freitag werden die Kleinen 12 Wochen alt........und bald kommt der Abschied....
  Das wird schwer werden, ist dieser Wurf doch besonders anhänglich und schon jetzt
  mit einem suuuper Charakter !!! Ganz wie Mama Luna & Papa Kasimir !
  Aber am Samstag fahren wir erst einmal nach Berlin zur grünen Woche, ganz in "Katzen-Familie".
 
 
 05.01.2015Wir wünschen allen Besuchern der HP ein gesundes neues Jahr!
  Nun hat auch der kleine Gerry sein neues " Personal" begutachtet und für sehr nett befunden!
  Sein zukünftiges Zuhause ist bei einer Tierarztfamilie in Wildau,dort wartet schon ein großer
  hübscher BKH Kater auf den kleinen Gerry!
  Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der grünen Woche in Berlin, am 17.Januar mit unserer kompletten
  kleinen Familie, das heißt Papa Kasimir, Mama Luna & die drei Kitten.
  Am 24.Januar dann mit Kasimir,Jette und Luna.
 
 29.12.2014Die Zeit vergeht rasend schnell und ruck zuck sind die kleinen Fellnasen schon 9 Wochen alt!
  Die erste Impfung haben die drei schon hinter sich, es gab keinerlei Probleme.
  Mittlerweile haben die Racker ein riesengroßes Spielzimmer und auch die ganze Wohnung erobert!
  Das finden sie natürlich sehr interessant!
  Unser kleiner Gustav wird bald ein " Löwenberger " werden,dort wartet eine sehr nette junge Familie
  mit zwei Labradoren und einer BKH Katze auf den Gustav.Dem kleinen Kerl wird es
  dort nicht langweilig werden.
 
 05.12.2014Heute genau sind die kleinen Bärchen 6 Wochen jung!
  Es sind neue Bilder bei den Baby's & in der Baby Galerie, pünktlich zum Nikolaus mit roter Zipfelmütze!
  Die Zeit vergeht sehr schnell und schon waren die ersten Liebhaber zu Besuch.
  Unser Dickerchen, die kleine Greta ist vergeben und bleibt sehr zu meiner Freude, in unserer Umgebung!
  Auf sie wartet eine ganz nette Familie, sowie ein großer Bernhardiner!
  Die kleinen Racker entwickeln sich sehr gut, die erste feste Nahrung wird probiert & schmeckt!
 
 21.11.2014Unser Trio ist heute genau 4 Wochen jung! Sie entwickeln sich prächtig,alle rund & gesund!
  Die Wurfkiste wurde zu eng und nun werden die ersten "Rennversuche" im großen Laufstall
  gestartet und das mit Erfolg.
  Mama Luna versorgt ihre Babys mit viel Liebe & unendlicher Geduld.
 
 12.11.2014Luna's Kitten sind am 24.10.2014 geboren!
  Es sind drei niedliche Baby's, ein Mädchen & zwei Jung's!
  Mama Luna erledigte alles mit einer sehr schnellen und komplikationslosen Geburt.
  In den nächsten Tagen erscheinen die ersten Bilder.
 
 13.10.2014Wir erwarten Baby`s!
  So um den 23.Oktober hat Luna ihren Wurftermin, Papa ist unser Kasimir.
  Es kann sehr bunt werden, alles ist möglich, warten wir ab und lassen uns überraschen!
 
 
 11.10.2014Der Sommer ist vorbei und es hat sich so einiges in der Windmuehlenstadt verändert.
  Schweren Herzens mußten wir Finchen von uns gehen lassen, sie litt an einer nicht heilbaren
  Darmkrankheit.
  Schlimm zu wissen nicht helfen zu können, wenn zwei kleine Katzenaugen hilfesuchend schauen !!!!!
 
  Da war dann der Wunsch des sehr netten Paares aus Neuruppin, das vielleicht die Yasha mit
  ihrem Sohn Flori ausziehen darf. Nach reichlicher Überlegung stimmte ich zu.
  Mit der Gewissheit das meine ruhige Yasha dann in Zukunft in einem genau so ruhigem Haushalt
  mit Flori leben darf.Wir haben einen guten Kontakt, Mutter & Sohn lassen sich schön verwöhnen
  und haben sich gut eingelebt.
 
  Auch unsere Klecksi ist ausgezogen, zu einem hübschen blauen Kater der nicht mehr allein sein sollte.
  Klecksi wird sich dort wohl fühlen, war sich doch bei uns oft am Rand der Gruppe, da sie eine sehr
  ruhige Katze ist die sich schnell unterordnet.
 
  Im April ist Luna bei uns eingezogen, eine überaus anhängliche Katze!!!
  Luna ist immer schneller als wir auf der Couch oder dem Sessel, nur um Streicheleinheiten zu erhalten!
  Ihr entgeht nichts, Angst & Zurückhaltung gegenüber Fremden kennt sie überhaupt nicht.
  Im Gegenteil, ist die Handtasche offen, ist Luna drin !!!
  Fazit: Die beste Entscheidung für diese Katze! Danke Ralf & Yvonne!!!
 
  Im September holten wir dann Klein Jette zu uns, eine blaue Zaubermaus!
  Ein kleiner blauer Wirbelwind, der sehr lieb und drollig ist, keinesfalls ängstlich
  und schon jetzt gut auf dem Arm und der Couch zu händeln!
  Sie hat sich hervorragend eingelebt und läßt sich schon gern mal von den " Großen" putzen!
  Da bin ich voller guter Hoffnung, ein Blaubärchen-Wurf zu bekommen!
  Fazit: Super Entscheidung für die kleine Jette! Danke Frau Heckmann!!!
 
 
 19.06.2014Unser F-Wurf ist im Mai geboren! Finchen & Flori wachsen und gedeihen prächtig und Mama Yasha
  ist wie gewohnt voll in ihrem Element, eine super Mama Katze!
  Die zwei haben das Glück und ziehen im August zusammen nach Neuruppin,dort wartet schon voller Vorfreude
  ein sehr nettes Ehepaar!
 
  Auch gibt es noch Neuigkeiten, demnächst wird sich auf diesen Seiten eine neue
  Fellnase vostellen......superlieb & kuschelig!
 
  Im Mai waren wir bei den Berliner Kleintierspezialisten zum HCM Ultraschall.
  Bei unserem neuen Fellnäschen sowie bei Katerchen Kasimir ist alles ohne Hinweis auf HCM!
  Auch die PKD Untersuchungen sind negativ getestet.
 
 06.05.2014Wir hatten wieder einen sehr erfolgreichen Samstag!
  Kasimir holte in der Berliner Glashaus Arena einige Erfolge,einen Sonderpreis, Best of Color,
  Best in Show und Best of Best!Da sind wir doch sehr stolz auf unseren Kasi!
  Jetzt kommt die Sommerpause und im September geht`s zur nächsten Ausstellung.
 
 17.04.2014Die Ausstellungsergebnisse sind aktualisiert und neue Bilder sind eingestellt.
  Ein Dankeschön an Sabine & Andi, sowie Marion & Peter für die digitalen Aufnahmen!
 
 
 
 16.04.2014 Unsere lilac- white Klecksi sucht ein schönes gemütliches Zuhause.
  Sie erwartet viele Streicheleinheiten, denn Klecksi ist eine ganz große Schmusekatze.
  Zum Auszug ist sie kastriert, entwurmt und geimpft.
 
  Am 12.04.2014 waren wir in Hohen Neuendorf zur Ausstellung unseres Vereins, dem Berliner Pro Kat e.V.
  Unser Kater Kasimir ließ den ganzen " Rummel" über sich ergehen und holte gleich drei Erfolge!
  Best in Variety! Best in Show! Best of Best!...da gab es für Kasi eine Portion Rindfleisch extra!
 
 
 
 07.04.2014 In der letzten Woche sind Amy`s Kitten ausgezogen.
  Alle fünf haben nach der zweiten Impfung ihr neues Zuhause in Beschlag genommen!
  Mit viel Futter, Spielzeug und einem aktuellem Gesundheitszeugnis im Gepäck haben sie die
  Windmuehlenstadt verlassen, aber alle Buben haben es super gut getroffen!
  Es ist ruhig geworden in der Windmuehlenstadt......., aber nur für kurze Zeit!!!
 
  Am 12. April sind wir auf der Ausstellung des BPK in Hohen Neuendorf.
 
 
 18.03.2014 Am Sonntag waren wir mit Kasimir zur Heimtiermesse in Rostock.....und das mit Erfolg!
  Er ist nun Champion und hat auch schon den ersten Punkt für den CACIB!
  Außerdem bekam er 2x den Titel " Best in Variety"!Da sind wir doch echt stolz auf unseren "Dicken"!
 
  Unsere E-linge sind heute schon 12 Wochen alt, langsam kommen die Gedanken an den Auszug.
  Die fünf Jung´s wachsen prächtig, kaum ist was in der Schale so ist es auch schon weg!
  Aber auch die Milchbar bei Mama Amy ist noch interessant und wird ab und an noch genutzt.
 
 
 
 14.03.2014 Jetzt sind die Kleinen schon 11 Wochen alt und die ganze Wohnung ist ein Spielplatz!
  Sehr beliebt ist die Badewanne mit Tennisbällen, die dann irgendwann durch die ganze Wohnung rollen!
  Neue Bilder von den E-lingen habe ich gestern fotografiert und eben in die Galerie gebracht.
 
  Am 16.März sind wir mit Kasimir auf der Heimtiermesse in Rostock, weiteres dann in der nächsten Woche.
 
 06.03.2014 Schon lange sind die Kitten in ihrem großem Spielzimmer, mit viel Platz zum Toben und um Wettrennen
  zu veranstalten! Inzwischen ist auch die ganze Wohnung schon sehr interessant geworden und wird mit
  Vorsicht erkundet.Es scheint ihnen noch alles zu gross und weitläufig zu sein.
 
  Und dann gibt es noch was Neues, wie es schon so vielen Züchtern vor mir ergangen ist,
  hat es nun auch mich "erwischt"! Es war kein Mädel in dem Wurf,.....laut TA " Männer WG"!!!!
  Macht nix, noch am gleichen Wochenende wurde aus Escada ein Emir, der bald in Frankfurt wohnt und
  die kleine Emely soll nun auf Wunsch des neuen Personal´s Elwood heißen.
  Somit werden alle Jung´s ausziehen!
 
  Die erste Impfung haben alle gut überstanden, keinerlei Reaktionen!
  Auch der Speiseplan ist schon wesentlich vielfältiger geworden, rohes Rindfleisch.& Geflügelstückchen,
  gekochter Fisch und nach wie vor sehr beliebt Quark mit Ei & Traubenzucker!
 
  Am 01.03.14 waren wir mit Kasimir in Paaren zur Ausstellung, er hat wieder erstklassiger Bewertungen
  erhalten. Best in Show, Best of Best & Rassesieger! Nicht zu vergessen natürlich 2x CAC Punkte.
  Da sind wir doch richtig stolz auf unser Baierbach Bärchen !!!
 
 
 
 21.02.2014 Neue Bilder sind auf der Babyseite und die letzten Aufnahmen aus dem großen Laufstall.
  Alle Kitten sind vergeben und sie werden sehr liebes Kuschelpersonal bekommen!
  Einstein & Eddy haben das Glück und dürfen zusammen ihr neues Zuhause erobern.
  Emely wird jetzt schon sehnsüchtig erwartet und der Kobold Ernie wird auch in wenigen Wochen
  einen neuen Spielkumpel haben.
  ....die Zeit vergeht so rasend schnell und die Kleinen kommen morgen in ihr großes Zimmer.
  Da gibt es dann vieles zu entdecken und in der nächsten Woche gibt es dann neue Bilder !
 
 
 08.02.2014 Gerade habe ich viele neue & lustige Schnappschüsse von den Kitten in die Babygalerie
  gestellt. Wie zu sehen ist, sind die Räuber gut gewachsen und verbringen den Tag
  mit viel Toberei, Fressen & Schlafen! Wunderbar so ein Katzenalltag, gut behütet & versorgt!
  Die ersten Liebhaber haben auch schon Kuscheleinheiten bei uns absolviert.
  Die Kleinen haben es natürlich ganz schnell geschafft alle um die Pfötchen zu wickeln!!!
  .....und drei werden kleine "Berliner", mit sehr nettem Kuschelpersonal!
 
 
 05.02.2014 Heute sind neue Bilder auf die Babyseite gekommen, in den nächsten 1-2 Tagen gibt es
  neue Momentaufnahem in der Babygalerie.
  Die kleine Rasselbande entwickelt sich prächtig, sie fressen sehr gern & viel!
  Alle benutzen schon seit längerem die Katzentoilette, wenn auch manchmal noch als "Spielplatz".
 
 27.01.2014 Auf der grünen Woche 2014 waren wir am 18.& 25.Januar, unser Stand war sehr gut besucht und wir
  hatten interessante Gespräche.Auch lernten wir dort die jetzigen Besitzer von unserem Palü kennen.
  Schon seit längerem habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, meinen ersten Schatz doch abzugeben.
  Da Kasimir schon jetzt sehr dominant ist und Palü schon einiges einstecken musste,ist es für "meinen"
  Palü besser so.Er wohnt nun in Dresden bei sehr netten jungen Leuten. Wie ich hörte hat er sich
  gut eingelebt,........aber mir fehlt was, war er doch mein erster Brite.
  Aber auch so ein schwerer Entschluss gehört zu einer Zucht, nicht zuletzt im Interesse des Tieres.
  Neue Bilder gibt es in der Baby-Galerie und auch in der grossen Galerie von der grünen Woche.
  Die Kleinen entwickeln sich rasant, sind putzmunter,gehen schon auf`s Katzenklo und die
  Futterschalen werden interessant. Nächste Woche gibt es neue Bilder.
 
 16.01.2014 Die Kleinen sind nun schon drei Wochen alt und der große Laufstall steht ihnen zur Verfügung!
  Noch sind sie ein wenig ängstlich und fühlen sich in der gemütlichen Wurfkiste noch ganz wohl.
  Es sind neue Bilder auf der Babyseite & in der Babygalerie.
  Am 18.Januar sind wir auf der grünen Woche mit Kasimir, Klecksi & Palü, Halle 26 Heimtiere.
  Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis bald!
 
 10.01.2014 Seit ein paar Tagen sind die Augen auf und die kleinen Racker stellen sich nun einzeln vor.
  Auch in der Baby Galerie sind weitere Bilder.
  Jeden Tag werden sie ein wenig aufgeweckter, daher wird am Wochenende der Laufstall aufgebaut.
  Sind wir doch sehr gespannt wer zuerst den Schritt aus der kuscheligen Wurfkiste macht.
  Sie wachsen & gedeihen prächtig!...und von Mama Amy werden sie mit reichlicher Zuwendung versorgt! Bald wird es neue Aufnahmen geben.
 
 31.12.2013 Die Weihnachsbabys sind geboren!
  Am 24.Dezember sind Amy`s Kinder geboren, drei Jungs & zwei Mädels!
  Alle sind sehr gross, gesund und putzmunter!Papa Sam hat ganze Arbeit geleistet !!!..ein Top Kater!
  Erste Bilder gibt es in der Baby-Galerie,sofern die Äuglein geöffnet sind
  werden sich die Babys auch einzeln vorstellen.
  In der "Erwachsenen"-Galerie sind zwei neue Bilder von unserem Katerchen Kasimir,
  der sich schnell zum Chef entwickelt hat, nicht nur unter den Katzen!
  Er ist ein wunderbarer Kater der sehr viel Ruhe ausstrahlt.
 
 07.11.2013 Es gibt neue Bilder von der Heimtiermesse,dafür bitte die Seite einer Katze öffnen und
  dann " Ausstellungsergebnisse" anklicken.
 
 06.11.2013 Die Berliner Heimtiermesse war ein voller Erfolg ! Kasimir ist JUGENDCHAMPION !!!
  Unser Kasimir bekam 2x einen Sonderpreis,1x Best in Show und 1x Best in Variety!
  Außerdem erhielt Kasimir von Frau Ronneberger einen sehr schönen Kratzbaum !
  Ihr gefielen seine ausgeprägten rassetypischen Merkmale und so sind wir sehr stolz
  auf unseren großen Jungkater!
  Unsere Yasha war am Samstag zwar dabei, jedoch ließen wir sie nicht richten da
  bei ihr die Aufregung einfach zu gross war.
 
 30.10.2013 Heute hat unser Kasimir seine eigene Seite, die noch genau überarbeitet wird, auf unserer
  Homepage erhalten.Weitere Bilder von unserem kleinen Schatz sind in der Galerie.
 
 29.10.2013 Die Sommerpause ist vorbei und es geht weiter!
 
  Im Mai waren unsere Mädels zum Herzultraschall (HCM)in der Rostocker Tierklinik, alles gesund !
 
  Am 2. & 3. November fahren wir mit Yasha und unserem Katerchen Kasimir zur Heimtiermesse nach Berlin.
  Unser kleiner Kobold ist im Sommer eingezogen und hat alle fest im Griff, nicht nur die Katzen !
  Für Kasimir ist es die erste Messe,gelassen wie er ist wird er diese ruhig über sich ergehen lassen!
 
  Unser Palü ist im Ruhestand und bleibt natürlich bei uns!...mein Kater !
 
 01.03.2013 Es sind wieder neue Bilder auf der Babyseite.
  Die kleine Rasselbande ist schon fast 10 Wochen alt, das Spielzimmer haben sie fest im Griff.
  Die ganze große Wohnung wird noch mit "Respekt" begutachtet.
  Die Kleinen sind " Futterfest",frisch abgekochter Fisch & Tartar sind sehr beliebt !!!
  Man weiß halt was gut ist und schmeckt!!!
 
 27.02.2013 Schon vor ein paar Tagen sind die Kleinen in das große Spielzimmer umgezogen.
  Auch der neue große Kratzbaum war für die kleine Bande sofort ein Erlebnis zum ausprobieren!
  Den ersten Tierarztbesuch, sowie die erste Impfung haben auch alle sehr gut überstanden.
  Unser frecher Drops zieht bald zu Clara nach Berlin und unser kleiner Däumeling zu Maddox nach Lebus.
  Überall wird schon geplant , gekauft und eingerichtet damit es den Mäusen im neuen Zuhause richtig gut geht!
 
 07.02.2013 Es sind wieder ganz aktuelle Bilder von der kleinen Rasselbande auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Die Kleinen wachsen und gedeihen sehr gut.
  Unsere Daisy hat schon die ersten Streicheleinheiten von ihrem neuen Personal erhalten und
  wird zu gegebener Zeit nach Neuruppin ziehen. Sie hat ihre neuen Besitzer sofort erobert und wird
  sie mit Sicherheit bald richtig im Griff haben!
 
 24.01.2013....wir sind aus dem Winterschlaf erwacht!!!
  Unser D Wurf kam, wenn es auch Fliegengewichte waren, putzmunter und gesund am 23.12.2012 auf die Welt!
  Inzwischen haben sie tüchtig zugelegt und besitzen einen ungebremsten Appetit!
  Amy kümmert sich rührend um ihre Babys, hat sie wohl von ihrer Mutter Yasha!....einfach schön!!!
 
 05.09.2012 Am 1.September waren wir mit Amy zur Ausstellung in Altlansberg.
  Unser Mädchen darf sich nun Champion nennen!
  Auch für den Int.Champion hat Amy schon den ersten Punkt erhalten und
  wurde nominiert für Best in Show.
  Amy ist aus unserer eigenen Zucht,deshalb freuen wir uns natürlich sehr über gute Bewertungen!
  In den nächsten Tagen erhält Amy auch ihre eigene Seite auf der Homepage.
 
 31.08.2012 Es ist ruhig geworden, alle Kitten sind schon seit ein paar Wochen ausgezogen!
  ...und es war nicht anders zu erwarten, alle haben ihr Personal fest im Griff!
  Katzen dürfen eben ( fast ) ALLES!
 
 30.06.2012 Alle Kitten haben sehr gutes Personal gefunden!
  Vier von ihnen werden kleine Berliner, einer bleibt in unserer Umgebung.
  Später mehr dazu wenn der Auszug losgeht!
 
 25.06.2012 Der kleine Benny ist bei Moni & Peter in Panketal eingezogen.
  Dort läßt er sich ordentlich verwöhnen !!!
 
 08.06.2012 Die kleinen Kätzchen erkunden inzwischen fast die ganze Wohnung.
  Sie finden alles sehr aufregend, z.B. ein Tennisball in der Badewanne!!!
  Neue Bilder sind wieder auf der Babyseite, sowie in der Babygalerie.
 
 22.05.2012 Heute sind wieder neue Bilder von den Kleinen zu sehen!
  Allen Besuchern der Homepage wünschen wir schöne & sonnige Pfingsten!!!
 
 11.05.2012....und wieder sind neue Aufnahmen vom Katerchen Benny und dem C-Wurf auf der
  Babyseite & der Babygalerie! Nun wissen wir den tollen großen Laufstall zu schätzen,
  denn die Kleinen toben wild umher! Danke Bernd für dieses exklusive Modell !!!
 
 05.05.2012 Es sind neue Bilder von der Rasselbande auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Die kleinen Wonneproppen toben munter durch den Laufstall und das mit der Toilette
  funktioniert auch schon prima, meistens jedenfalls!
 
 28.04.2012 Heute waren wir in Rangsdorf zur Ausstellung mit Palü & Amy.
  Amy bekam ihre ersten zwei Punkte für den Champion!
  Das freute uns sehr, da die Kleine aus unserer Zucht ist!
  Palü erhielt weitere Punkte für den Großen Internationalen Champion,
  jedoch ersparen wir unserem Kater in Zukunft den Ausstellungsstress.
 
 26.04.2012 Heute sind neue Aufnahmen auf die Babyseite & in die Galerie gekommen.
  Alle haben sich sehr gut entwickelt und für Katerchen Benny ist die Wurfkiste
  schon zu langweilig!
  Auch die C-linge haben schon mal für kurze Zeit den Laufstall begutachtet.
 
 07.04.2012 Unser B und C Wurf ist geboren!! Alle sind gesund & munter.
  Nächste Woche gibt`s mehr zu berichten!
 
 09.02.2012 Wir waren mit unserer ganzen Katzenbande auf der Grünen Woche in Berlin!
  Das Publikum wählte unsere Katzen auf Platz drei der schönsten Vierbeiner,
  den Katzen war`s wohl egal, aber wir freuten uns sehr!
  Ein großes Lob an meinen Verein, dem Berliner Pro Kat in Zusammenarbeit mit
  Animonda für die perfekte Organisation!
 
 25.01.2012 Die kleine Amely haben wir am 19.Januar in ihr neues Heim gebracht.
  Bei dem neuen & lieben Kuschelpersonal war die Eingewöhnung kein Problem !
 
 22.12.2011 Heute sind neue Aufnahmen in die Galerie gekommen.
  Noch sind Nachwuchssternchen Amy & Schwester Amely voll beim toben und dösen vereint.
  Im Januar zieht Amely zu einer jungen Familie nach Burg Stargard!
 
 23.11.2011 Jetzt machen wir eine Ausstellungspause.
  Zum Weihnachtsfest gibt es neue Aufnahmen von unserem" Nachwuchstalent" Amy!
 
 22.11.2011 Am Samstag waren wir in Velten und es war sehr schön!
  Unsere Klecksi ist nun Internationaler Champion, Hurra !!!
  Yasha kam, sah & siegte !...sie ist ganz kurz vor dem Int.Champion.
 
 19.11.2011 fahren wir mit Yasha und Klecksi zur Ausstellung nach Velten.
  Amely wird auch dabei sein, sie sucht noch liebes Kuschelpersonal.
 
 30.10.2011 waren wir mit Yasha ,Klecksi, Amely & Amy zur Heimtiermesse in Berlin im Velodrom.
  All unsere Katzen haben sehr gute Bewertungen erreicht.
  Yasha war nominiert für Best in Show und gewann" Best in Variety"!
  Unsere Klecksi (Elodie) bekam den Preis" Best in Variety" !
  Die kleine Amy gewann mit gerade mal 4 Monaten einen Sonderpreis!
 
 24.09.2011 in Grossbeeren waren wir zur Ausstellung unseres Vereins.
  Klecksi wurde Champion und erhielt noch einen Sonderpreis.
  Palü ist nun Internationaler Champion! Hurra,Hurra!!!
  Für die schönen Aufnahmen ein großes DANKE an Peter aus Berlin!