BKH aus der Windmühlenstadt
+++ Am 16.& 17.03.2024 sind wir auf der Heimtiermesse in Rostock ! +++
Aktuelles
 15.03.2024Am 16.& 17. März sind wir auf der Heimtiermesse in Rostock anzutreffen.
  Unser kleiner Lord und Urmel werden dabei sein , beide haben bereits ihren Jugendchampion und
  sind jetzt auf dem Weg zum Champion.
  Wir freuen uns lieb gewordene Bekannte wieder zu sehen und neue Katzenliebhaber kennenzulernen.
 
  Unser erster Wurf in diesem Jahr ist gelandet.
  In aller Ruhe und sehr entspannt kam unser kleines Mädchen auf die Welt.
  Wir wussten das es nur ein Kitten geben wird und hatten daher so einige Bedenken, aber unsere Jule
  belehrte uns eines besseren und meisterte es super!
  Jetzt ist der kleine Sonnenschein schon sechs Tage jung und ein richtiger Wonneproppen.
 
  Um den 22. März hat dann unsere Sissy ihren Termin, wir warten gespannt und
  auf jeden Fall wird es bunt werden.
 
 01.02.2024Wir erwarten Kitten!
  Unser erster Wurf in diesem Jahr wird bald landen und wir freuen uns sehr auf Jule´s Kitten.
  Papa ist unser World Champion Kasimir, die Kitten werden in blue & lilac erwartet.
  Für Jule ist es jetzt ein guter Zeitpunkt um Mama zu werden, es ist ihr erster Wurf.
  Wir sind voller Vorfreude auf die kleinen Fellpopos.
 
 
 08.11.2023Eigentlich ist Ruhe eingekehrt in der Windmühlenstadt, aber auch nur eigentlich......was die
  Katzenkinder betrifft.
  Alle Kitten sind im September ausgezogen und haben sich bestens im neuen Zuhause eingelebt.
 
  Aber es wird nicht langweilig, ein kleiner Lord ist bei uns eingezogen mit einem superschönen kurzem und
  dichtem Fell, dicken Pausbäckchen und einem tollen Charakter.
  Eben ein richtiger kleiner Kuschelbär.
 
  Auch ein kleines Urmelchen wohnt seid einigen Wochen bei uns, es war wohl die Liebe auf den ersten Blick.
  Sehr gut gebaut und stämmig auf den Pfoten, ein bildhübsches Mädchen in blue.
  Jetzt wird Zuhause getobt und gespielt was das Zeug hält, beide sind auf den Tag genau im gleichen Alter.
 
  Zu gegebener Zeit werden sich beide Fellnasen hier präsentieren.
 
 
 22.08.2023Es ist geschafft, unser blue Bärchen Wurf stellt sich endlich vor.
  Annie ist eine super Mama Katze, sie kümmert sich sehr um ihre Babys.
  Die Kleinen sind mittlerweile schon 8 Wochen alt und haben schon lange ihr Personal in Windeseile erobert.
  Der kleine Ceril, eigentlich ein kleiner Kasi vom Wesen und Statur her, wird in eine Zucht nach Belgien ziehen.
  Daisy & Donald werden bald eine lange Fahrt nach Wolfsburg machen und der kleine Dave wird ein
  echter " Berliner" werden.
  Aber noch ist der Auszug weit weg und wir geniessen die wilde Zeit mit den kleinen Rabauken.
 
  Sissy´s Kinder werden in nächster Zeit das Haus verlassen, super liebes Personal wartet schon in Löwenberg und
  die Caroline wird bald eine kleine Zucht verstärken.
  Dann ist Erholung und Entspannung für unsere Sissy angesagt.
 
  Kalimba ist schon vor einiger Zeit ausgezogen, sie hat ein neues tolles Heim und sehr nettes Personal mit ganz viel Zeit.
  Das war kein leichter Abschied, fast 5 Jahre lebte Kalimba bei uns, man gewöhnt sich aneinander und trotzdem
  musste der Abschied sein, so eine tolle Katze wie Kalimba soll jetzt ihr Rentnerleben geniessen und sich
  verwöhnen lassen, mein Chocolinchen.
 
 20.07.2023Neue Bilder sind auf der Baby Seite eingestellt.
  Dem Trio geht es sehr gut, es wird getobt und gespielt.
  Das Essen schmeckt und sie nehmen sehr gut zu, so soll es sein.
 
  Charlotte & Cora wohnen bald in Löwenberg bei Gustav, ein
  grosser cream Kater von fast 9 Jahren, auch bei uns geboren in der Windmuehlenstadt.
  Dann ist er nicht mehr allein nachdem seine ältere Freundin über die Regenbogenbrücke
  gegangen ist, auch für Fellnasen ist das ein schmerzlicher Verlust plötzlich ganz allein zu sein.
  Dem Gust´l, liebevoll so von seinem Personal genannt, wird es gefallen wenn gleich
  zwei Mädel´s einziehen, die dann untereinander spielen & toben.
 
  Die dritte in unserem niedlichen Trio ist die kleine Caroline, gerne dürfen Anfragen
  gestellt werden, sie ist noch zu haben.
 
  Demnächst stellt sich Annie´s Wurf vor, ein reiner Blaubärchen Wurf und gerade mal
  drei Wochen jung.
 
 
 
 29.06.2023Die kleinen Fellnasen entwickeln sich sehr gut, sind laufend an der Milchbar und
  nehmen sehr gut zu. Sissy ist eine ganz liebevolle Mutter und kümmert sich sehr.
  Vor ein paar Tagen war dann der Umzug in den grossen Laufstall, erst ganz vorsichtig und jetzt
  mittlerweile sind alle draussen und schon ein wenig am spielen.
  Es ist unser C- 1 Wurf und dieser ist seid heute auf der Baby Seite zu finden.
 
 
 16.06.2023Wir haben Kitten!
  Voller Freude verkünden wir das unsere Sissy am 3. Juni 2023 einen kleinen
  bunten Wurf auf die Welt gebracht hat! Es war eine "Bilderbuch Geburt" , schnell und
  ohne ein Ton waren die drei kleinen Fellpopos im Nest.
  Es ist der erste Wurf von Sissy, sie kümmert sich sehr liebevoll und die Kleinen
  nehmen rasant an Gewicht zu.
  In zwei/ drei Wochen werde ich die ersten Bilder auf die Homepage stellen.
 
  In den letzten Tagen sind Kalimbas Kinder ausgezogen, alle haben ein sehr schönes Zuhause
  bekommen und haben sich mittlerweile schon ganz gut eingelebt.
 
  Kalimba wurde in Verbindung mit dem Kaiserschnitt auch gleichzeitig kastriert,
  sollte sich ganz liebes Personal finden, darf sie zu gegebener Zeit gern ausziehen.
  Aber jetzt erholt sie sich erstmal und geniesst es in der Sonne zu liegen.
 
 
 28.04.2023Die Kitten von Kalimba sind aktuell auf der Baby Seite eingestellt, auch
  darunter in der Galerie einige Einblicke in die Kinderstube der kleinen Rabauken.
  Unser kleines Quartett wächst und entwickelt sich sehr gut.
  Sie fressen selbstständig , jedoch ist Mama´s Milchbar
  noch immer sehr beliebt, da kann man ja nicht nur trinken, sondern auch gut kuscheln
  und man lässt sich putzen. Bei Mama Kalimba alles selbstverständlich, ist sie
  doch eine tolle Mama Katze !
 
 
 21.04.2023Unser kleines Quartett wächst & gedeiht prächtig!
  Geboren sind die Kitten am 18.03.2023, die Mama Kalimba ist wie gewohnt
  super perfekt mit der Versorgung ihrer Baby´s.
  Kalimba hat sich auch sehr gut erholt, denn es gab doch einen Kaiserschnitt
  da das letzte Kitten so verkeilt war und keine Chance hatte.
  In dem Zusammenhang haben wir Kalimba auch gleich kastrieren lassen.
  Das waren sehr aufregende Stunden und Tage die aber schon vergessen sind.
  Es ist eine wahre Freude die Kleinen beim toben zu beobachten und stets mit
  der Kalimba im Hintergrund die ihre Babys keine Sekunde aus den Augen lässt.
 
  Im März waren wir zur Heimtiermesse in Rostock, diese war ein voller Erfolg
  die sehr gut besucht war, nach so langer Corona Pause .
  Unsere Sissy bekam ihren CAC und unser Nachwuchs Sternchen die Jule bekam eine
  exellente Bewertung und ein " Best in Variety" .
  Auch unser World Champion der Kasi war am Samstag dabei und hat der Sissy doch sehr
  viel Ruhe vermittelt als " alter Hase".
  Kasi erhielt wie immer einen sehr schicken und großen Ehrenpokal, naja ihm war es egal
  und wir haben uns sehr gefreut und sind natürlich stolz.
  Unser Bärchen bekam am Abend dann sein verdientes Rindfleisch und war zufrieden.
 
 24.02.2023Da sind wir wieder und verkünden voller Vorfreude Neuigkeiten.
  Im März erwarten wir Baby´s von unserem Chocolinchen Kalimba.
  Kalimba nimmt es sehr gelassen, ihr Bäuchlein wächst und wie gewohnt
  nimmt sie es mit viel Ruhe und Gelassenheit, eben eine super liebe Fellnase.
 
  Vor einigen Wochen ist die kleine Jule aus NRW bei uns eingezogen.
  Lieb, verspielt und gern ein" Wärmkissen" auf unserem Schoss, so ist die kleine Jule.
  Bei Sissy, Kalimba und Annie hat sie mittlerweile auch ihren Platz
  gefunden und die Mädel´s verstehen sich bestens.
 
  Am 25.& 26. März werden wir auf der Heimtiermesse in Rostock sein, endlich
  mal wieder nach so ewig langer Zeit !
 
 
 
 30.12.2022Alle Kinder von Annie & Kasi sind ausgezogen und somit ist es wieder sehr
  ruhig geworden in der Windmuehlenstadt. Sehr zu unserer Freude erhalten wir
  viele Nachrichten und Bilder das sich alle pudelwohl in ihrer neuen Familie fühlen.
  So soll es sein, wenn auch der Abschied nie leicht fällt.
 
  Auch bei unserem Flaschenkind Zammy war es so, ein kleiner & lieber Frechdachs der
  eigentlich bald mal die Rolle von seinem Papa Kasimir übernehmen sollte.
  Aber auch eine Tierärztin kann sich irren, der kleine Bub war ein Mädel.
  Der Zufall wollte es dann so, das Zammy sofort ein neues Heim und ein ganz
  liebes Personal hat.
  .......ja wie so oft kommt alles anders als gedacht und geplant.
 
 
 
 07.10.2022Die Baby´s sind aktuell eingestellt.
  Jetzt sind wir schon in der zweiten Runde mit unserem A¹ Wurf angekommen, die Jahre vergehen
  und die Freude an diesem wundervollen Hobby und der Spass mit den kleinen Fellnasen
  ist noch wie in der ersten Zeit.
  Ganz einfach die Briten Euphorie hat uns noch voll im Griff!
 
  Die kleinen Fellnasen wachsen rasant schnell und alles entwickelt sich bestens,
  die Toilette wird fleißig benutzt und auch der Brei schmeckt sehr gut, naja Mama´s Milch
  ist aber nach wie vor noch sehr gefragt und so soll es ja auch sein in diesem zarten Alter.
  Alle Kitten sind vergeben bzw. reserviert, aber noch ist der Auszug in weiter Ferne,
  sodass wir noch einige Wochen den Spass mit unseren Blaubärchen haben werden.
 
  Am letzten Wochenende waren wir endlich mal wieder zur Ausstellung, diesmal in Altlandsberg bei Berlin.
  Yasha & Vicky sind unsere Nachwuchs Sternchen und standen zum ersten mal vor einem Richter.
  Sehr neugierig wurden die Richter von ihnen inspiziert und prompt bekamen
  die zwei Mädels gute Bewertungen jeweils in ihrer Klasse.
  Jetzt brauchen sie Zeit zum wachsen und wir hoffen das sie sich zu unserer Zufriedenheit
  weiter so gut entwickeln.
 
  Unsere Merle wird bald ausziehen, wir haben ein ganz tolles und vor allem ein ganz liebevolles
  neues Zuhause für unser Mädchen gefunden.
  Wir hoffen das es unserer Merle dort gefällt, da sie ein sehr ruhiges Wesen hat
  und daher gut zu der Xenia passt.
 
 
 09.09.2022Unsere Kitten sind geboren! Es sind 5 kleine Blaubärchen.
  Mama Annie hat am 27. August eine echte " Bilderbuch" Geburt vollbracht.
  Innerhalb von drei Stunden waren alle Kitten geboren und bestens von
  der Mama versorgt.
  Inzwischen haben alle Babys ihre Äuglein geöffnet.
  In der nächsten Zeit wird es Bilder auf der Baby Seite geben.
 
  Unser Zammy ist wieder bei uns!
  Er ist mittlerweile 10 Wochen alt und hat eine super Kondition.
  Nochmals vielen Dank liebe Maja für deine Mühe und Geduld.
 
  Ja und weil der kleine Zammy nicht allein nur mit den grossen Fellnasen
  spielt & tobt, ist die kleine Vicky bei uns eingezogen, eine kleines knuffiges
  Mädel.
 
 
  Unsere Merle ist zwischenzeitlich kastriert und es geht ihr sehr gut.
  Wenn wir ein schönes Zuhause für die Merle finden, darf sie gerne
  ausziehen, jedoch NICHT in Einzelhaltung.
 
 
 31.08.2022Ereignisreiche Monate liegen hinter uns, Freud & Leid sind auch in der Zucht
  dicht beieinander. Unsere Isaya hatte im Frühjahr eine sehr schwere Geburt, die sie sowie
  die Kitten nicht überlebte.
  Eine Wehenschwäche sowie eine Schwangerschaftsvergiftung führten dazu, es waren so traurige Momente.
 
  Am 1.Juli bekam unsere Merle ihren Wurf, ein Baby ist geboren und es ging nicht mehr weiter.
  Dann sind wir in der Nacht in die Tierklinik gefahren und es folgte ein Kaiserschnitt.
  Vier Kitten wurden dann noch auf die Welt geholt.
  Leider hatte die Merle überhaupt keine Milch und auch keinerlei Interesse an ihren Kitten.
  Es begann die Handaufzucht, die zum verzweifeln war da die Kleinen permanent die Milch bzw. Spritze verweigerten.
  Drei Kitten waren zu schwach und schafften es leider nicht.
  Nun hatten wir noch zwei kleine Buben und zwischenzeitlich eine super liebe Amme für die Kleinen gefunden.
  Dann kam wieder ein sehr trauriger Moment, wir haben gekämpft , aber dann doch auch den Kleinsten
  nach 4 Wochen verloren.
 
  So blieb uns der Erstgeborene, unser kleiner Zammy der sich zwischen seinen langhaarigen Artgenossen so
  richtig wohl fühlt und prächtig herangewachsen ist!
  Eine passende Amme zu finden ist das eine, das funktionierte auch wunderbar, die Baya akzeptierte die Kleinen sofort.
  Aber das passende "Personal" dazu ist das andere, denn die Maja musste nach wie vor oftmals nachhelfen und
  die Versorgung mit unterstützen.
 
  DANKE liebe Maja !
 
 
 15.03.2022Die Baby Seite ist aktualisiert!
  Alle Kitten haben sich gut fotografieren lassen und Mama Kalimba nahm es relativ gelassen, aber
  immer mit grosser Obhut dabei.
  Die Kleinen entwickeln sich prächtig, sie haben sehr gut an Gewicht zugelegt und sind richtig agil.
  Jetzt kommt der Umzug in die " Laufbox" bzw. in das gesicherte Spieleparadies.
  Da ist dann genug Platz zum laufen, spielen und toben.
  Kalimba ist wieder einmal eine richtige " Bilderbuch" Mama !
 
 
 02.03.2022Kalimba´s Kitten sind geboren!
 
  Unsere Sonntags Baby´s sind am 20.Februar geboren, wie gewohnt hat unsere Kalimba
  das ganz schnell erledigt. Den Kleinen geht es prächtig, sie haben bereits in der ersten
  Woche ihr Gewicht fast verdoppelt und Kalimba geht wieder voll in ihrer Mutterrolle auf.
  Der Papa ist der Theo from Pearl Schöner, ein typvoller sehr schöner Kater in der Farbe fawn.
  Es sind fünf Kitten, zwei Katerchen in lilac, einer in cinnamon und ein choci, sowie ein Mädel in cinnamon.
 
 
  Erste Bilder von den Kleinen erscheinen auf der Baby Seite in der nächsten Zeit.
 
 
 
 15.02.2022Das neue Jahr hat schon längst begonnen und schon wieder gibt es eine Absage
  der Heimtiermesse in Rostock, das ist sehr schade, bleibt doch der Kontakt zu anderen Züchtern
  dadurch etwas auf der Strecke.Jedoch werden unsere Fellnasen nichts vermissen, bleibt ihnen
  doch der Ausstellungsstress erspart.
  Aber wir bleiben optimistisch und hoffen weiter.
  Bald melden wir uns wieder.......
 
 
 
 30.09.2021Aufregende und sehr traurige Tage liegen hinter uns.
  Annie´s Kitten haben es nicht geschafft, wir haben gekämpft und doch verloren.
  Unserer Annie geht es aber gut und sie wird genug Zeit zur Erholung haben.
  Freud & Leid liegen oft eng beieinander.........
 
 21.09.2021Unsere Baby´s sind geboren !
  Gestern in den frühen Morgenstunden hat unsere Annie 5 Kitten auf die Welt gebracht.
  Es ist der erste Wurf unserer Annie und sie wächst so langsam in ihre Rolle als Mama.
  Den kleinen Blau Bärchen, nein eines ist ja lilac, geht es gut, sie machen
  einen putzmunteren Eindruck.
  Nun warten wir ab bis sich die Äuglein öffnen und kleine runde Bärchen umher tapsen.
 
  Am 18.09.2021 waren wir in Eberswalde zur Austellung des Felina e.V., dabei waren Kalimba, Isaya
  und unsere kleine Zaubermaus Sissy.
  Kalimba & Isaya haben sehr gute Bewertungen der Richter erhalten und somit jetzt den Champion Titel erreicht.
  Isaya gewann zusätzlich noch das " Best in Show" sowie ein " Best in Variety"!
  Unsere kleine Sissy war das erste Mal auf einer Ausstellung und fand das ganz recht interessant.
  Sie bekam mit ihren gerade mal vier Monaten, eine exzellente Bewertung in der Kittenklasse.
 
 12.08.2021Merle & Annie dürfen sich jetzt Champion nennen!
  Unser Wochenende in Bremen war erfolgreich für beide Mädel´s, es war ein anstrengendes,
  aber nach so langer Ausstellungspause auch ein sehr schönes Wochenende.
  Annie und Merle bekommen in den nächsten Tagen ihre eigene Seite.
 
 19.07.2021Endlich ist es wieder soweit, unsere erste Ausstellung nach dem Lockdown!
 
  Am 24./ 25.07.2021 werden wir in Bremen zur Ausstellung unseres Vereins, dem Felidae e.V. dabei sein.
  Unsere Jungspunde Merle und Annie werden das erste Mal an einer Austellung teilnehmen,
  da sind wir doch sehr gespannt wie es wird.
  Ebenso die Nächte im Hotel wird eine neue Erfahrung werden und das nicht nur für die Fellnasen.
  Aber unsere Vorfreude ist gross nach so langer Zeit !
 
 
 
 03.06.2021Alle kleinen Flöhe vom V & W- Wurf haben ein sehr gutes Zuhause bekommen.
  Da wir mit allen einen sehr guten Kontakt haben, wissen wir das es so ist wie es sein soll !
  Alle kleinen Fellnasen haben ihr Personal fest im Griff, eigentlich wie immer und so soll es sein.
 
  Die Kitten von unserer Maja wurden am 6. April geboren, das kleine Trio ist gesund und putzmunter.
  Es sind zwei Buben, Xantos und Xavi und eine kleine Xenia.
  Auch sind alle drei bereits vergeben bzw. reserviert.
  Maja wird kastriert und zusammen mit ihrem Sohn Xavi nach Dresden ziehen, dort ist
  schon alles vorbereitet und die Vorfreude gross auf die zwei Fellnasen.
  Maja ist 2017 bei uns geboren und hatte zwei Würfe, das war jetzt keine leichte Entscheidung
  für uns, aber ein guter Gedanke das Maja zusammen mit dem Xavi auszieht.
 
 
 08.04.2021Es gibt so einige Neuigkeiten in der Windmuehlenstadt.
  Am 6. Februar brachte unsere Isaya acht Kitten auf die Welt, es war eine sehr lange
  und anstrengende Geburt.
  Isaya hat es super gemeistert, obwohl es nicht immer einfach war alle satt zu bekommen.
  Mama & Kitten geht´s sehr gut und die Isaya scheint sehr froh zu sein, das die
  kleinen Rabauken bestens allein fressen, ordentlich auf die Toilette gehen
  und sich auch schon sehr gut putzen!
 
  Am 10. Februar brachte dann unser Schokolinchen ihre Kinder auf die Welt, alles verlief
  ruck zuck und somit waren es 5 kleine bezaubernde Wesen in der Wurfkiste.
  Kalimba ist eine super Mama und stets ruhig und sehr besorgt um ihre Kinder.
 
  Jetzt toben alle mit Begeisterung wie kleine Flöhe durch die Wohnung,eine
  Kontrolle ob auch alle da sind gibt es aber stets zur Mahlzeit, dann sind
  wirklich alle an einer Stelle versammelt!
  Unsere Achtlinge haben schon ihre erste Impfung erhalten und bestens überstanden.
  Alle kleinen Fellnasen haben auch schon ihr neues Personal kennengelernt, wir denken
  das es alles sehr gut passt, denn fast alle haben das grosse Glück
  zu zweit die Windmuehlenstadt zu verlassen, das freut uns natürlich auch sehr!
 
 29.12.2020Bald gibt es in der Windmuehlenstadt wieder kleine bezaubernde Baby Bärchen!
  Wir freuen uns sehr auf die Geburt von unseren Nachwuchs.
  Unseren Besuchern der Homepage wünschen wir einen guten Rutsch in das neue Jahr!
 
 05.11.2020Sehr bezaubernde Kitten aus der Zucht " BKH vom Bernsteinhaus" aus Lensahn, sind noch auf
  der Suche nach einem tollen Zuhause. Tel. 0151- 50562894
 
  Bei uns in der Windmuehlenstadt ist der U -Wurf schon lange ausgezogen, daher ist es ruhig
  geworden, aber nein das stimmt nicht ganz........, zu gegebener Zeit mehr dazu.
  Udine & Uberto tollen in Berlin umher und haben ihr Personal im Griff.
  Unser Urmelchen ist nach Bremen gezogen und fühlt sich dort sehr wohl, mittlerweile
  hat er auch einen Spielkameraden bekommen, zwei Bärchen haben dann ein ganzes Haus zum toben.
 
  Unsere kleine Pummelfee Lotti wohnt schon seid einigen Wochen in Berlin.
  Schon lange war uns aufgefallen das sie sich in der Gruppe nicht mehr wohl fühlte, sie zog
  sich immer mehr zurück, sofern andere Katzen in der Nähe waren.
  Nach der Kastration ist sie ausgezogen und geniesst jetzt ganz allein in vollen Zügen
  die ungeteilte Aufmerksamkeit sehr netter Leute mit viel Zeit.
 
  Vor ein paar Tagen waren wir mit Isaya und unserem Bärchen Kasimir zum HCM Schall, beide haben
  allerbeste Werte erreicht und wir haben uns sehr darüber gefreut!
 
 
 30.07.2020Es gibt Neuigkeiten zu berichten. Unser U- Wurf ist am 18. Juni 2020 geboren.
  Mama Isaya hatte eine sehr schwere Geburt. Leider waren auch, durch den extrem langen Zeitraum,
  zwei Kitten tot geboren. Jetzt haben wir ein Trio in blue, die richtig gut drauf sind
  und super tolle Gewichte haben! Es sind zwei sehr kräftige Jung´s und ein Mädel.
  Es ist der erste Wurf von Isaya, sie ist eine tolle Mama die sehr besorgt ist um ihre Kinder.
  Inzwischen sind die Kleinen schon 6 Wochen alt und erkunden die Umgebung im Spielbereich.
  Es wird getobt was das Zeug hält und auch die Benutzung der Toilette war von Anfang
  an völlig normal wie es besser nicht sein könnte!
  Seid heute ist das kleine Trio auch online auf der Babyseite.
 
 17.06.2020Die Zeit vergeht und mittlerweile sind fast alle Kitten ausgezogen.
  Die kleine Suki tobt sehr zur Freude ihres Personals in Gelbensande bei Rostock,
  Simba & Tamino spielen in Dallgow-Döberitz.
  Tito & Tilly wohnen jetzt in Glienicke und unsere niedliche Tosca lässt sich in
  Berlin Köpenick verwöhnen. Sammy & Sarotti werden in absehbarer Zeit
  echte Berliner Bärchen werden.
 
  Unsere Luna, die allerbeste Mutterkatze die man sich als Züchter
  wohl überhaupt wünschen kann, wird jetzt in den Ruhestand gehen und
  in Woldegk bei Maria wohnen. Da wird es Luna richtig gut gehen und für uns wird es
  kein schwerer Abschied sein, da wir Luna jederzeit sehen können.
 
  Isaya von den Küstenkindern ist in Rostock geboren und bei uns aufgewachsen,sie
  wird nun unsere Zucht verstärken. Sie war ein kleiner Wirbelwind und ist jetzt
  zu einer sehr hübschen Katze herangewachsen.
  Ihr Fell ist sehr kurz und crisp in einem sehr hellen lilac, die Augen kräftig bernsteinfarben.
  Isaya ist eine kleine Kuschelkatze, die es genießt stets in unserer Nähe zu sein.
 
 
 
 21.04.2020Unsere Baby´s sind geboren ! In den nächsten Tagen folgen die Bilder.
  Am 12.03.2020 bekam unsere Kalimba ihren ersten Wurf, völlig unkompliziert verlief
  die Geburt und vier gesunde Kitten werden von ihrer jungen Mama bestens versorgt.
  Es sind drei Buben, einer in choclate, blue und black, sowie ein Mädel in blue.
  Sie sind mittlerweile schon fast 6 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.
 
  Am 19.03.2020 bekam unsere Luna ihren letzten Wurf, so wie wir es von ihr kennen
  verlief auch bei ihr alles ohne jegliche Probleme.
  Da haben wir ein ganz buntes Nest, ein Mädel in tricolor, eines in blue-cream, sowie ein Bub in cream
  und einer in lilac. Alle sind wohlauf und versuchen auch schon die Gegend zu erkunden.
 
  Sind die Kleinen zu gegebener Zeit ausgezogen, wird auch Luna ausziehen.
  Ich denke mal sie wird uns doch fehlen, nach sieben Jahren gehört Luna nun wirklich zur Familie!
  Aber Luna wird Woldegk nicht verlassen, sie zieht zu Maria nur ein paar Strassen weiter, da
  wartet schon der Findus auf Gesellschaft und wir können sie besuchen wenn uns danach ist.
 
 
 
 29.02.2020 Ja es hat gefunkt und wir erwarten so um den 11. März den ersten Wurf von
  unserem Schokolinchen Kalimba, eine Woche später so ab dem 18. März dann den Wurf von Luna.
  Baby´s können geboren werden in folgenden Farben: blue, chocolate, lilac, black, sowie auch
  in cream und cream / white. Auch tricolor, also dreifarbig so wie die Mama Luna ist möglich.
  Also es kann bunt werden, sehr bunt sogar!
 
 17.01.2020Bald ist wieder Babyalarm in der Windmuehlenstadt!
  Unser Kasi verbrachte mit Kalimba und Luna einige tolle Tage, nun bleibt es
  abzuwarten ob es auch richtig gefunkt hat.
  Wir sind jedoch voller Vorfreude nach so langer Babypause!
 
 
 18.12.2019Es gibt noch keine Neuigkeiten in der Vorweihnachtszeit, also es bleibt weiterhin spannend!
  Vielleicht gibt es ja romantische Stunden über die Festtage bei den Fellnasen.
 
  Wir wünschen allen Besuchern unserer Homopage ein schönes und besinnliches
  Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!
 
 16.11.2019Die Ausstellung in Zossen war für unsere zwei Mädchen erfolgreich,
  Kalimba erhielt ihre ersten zwei CAC Punkte, sowie eine sehr gute Beurteilung.
  Die kleine Isaya sollte auch zum ersten Mal eine Ausstellung besuchen, sie war auch nur für
  eine Bewertung gemeldet und bekam prompt einen ersten CACJ Punkt sowie einen Sonderpreis!
  Noch ist Isaya unser kleiner aufgedrehter Wirbelwind und mit gerade mal 6 Monaten geniesst sie in vollen
  Zügen alle Vorteile die kleine Kittys so haben können.
  Verläuft ihre Entwicklung weiterhin so positiv, wird sie in weiterer Zukunft unsere Zucht verstärken.
 
  Am 23.11.werde ich mir die Weltausstellung meines Vereins, dem Felidae e.V. in Stuttgart ansehen.
  Die Kitty´s werden jedoch zu Hause bleiben, die Fahrt wäre zu lang und anstrengend und dann
  noch bei diesem Schmuddelwetter sind sie echt zu Hause in der gewohnten Umgebung besser aufgehoben.
  Mehr Platz im Auto ist dann auch von Vorteil, werde mit Sicherheit voll
  beladen die Rückfahrt antreten, wie immer und zur Freude der geliebten Katzen!
 
 
 7.11.2019Der Sommer ist vorbei und wir warten bis unsere Mädels bereit sind, gern
  hätten wir schon wieder Kitten, also warten wir geduldig bis es soweit ist.
  So ist nun die Natur und das ist auch gut so.
 
  Am Samstag den 09.11.2019 sind wir in Zossen zur Ausstellung.
  Begleiten wird uns Kalimba unser Schokolinchen und die kleine Isaya unser Rüpelchen.
 
 
 10.08.2019Heute hat unser chocolate Mädel Kalimba ihre eigene Seite bekommen!
  Sie ist gut gewachsen, hat ein super schönes Fell und ist lieb und anhänglich.
  Alle Untersuchungen sind gelaufen, Kalimba ist top gesund und wird in Zukunft
  unsere Zucht verstärken.
 
 
 10.07.2019Es ist wieder mal sehr ruhig geworden, alle Katzenkinder sind ausgezogen und
  haben zwischenzeitlich ein tolles zu Hause erobert!
  Den ersten Nachrichten zu urteilen haben alle Kitten ihr Personal fest im Griff, wie immer!!!
  Schon längst wurde erste Regeln in puncto Katzenerziehung gekippt, auch wie immer!!!!
  Ja so ist das nun mal mit kleinen Katzenkindern, sie sind allerliebste
  Herzensbrecher und auch der stärkste Mann wird butterweich.
 
  Jetzt geniessen die grossen Fellnasen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit!
  Einige Untersuchungen stehen wieder an und unser Schokolinchen die kleine, nein inzwischen
  ja schon recht grosse Kalimba de Luna, hat bald ihren ersten Geburtstag und wird dann
  auch ihre eigene Seite erhalten.
 
 
 
 06.06.2019Tolle Nachrichten kamen am letzten Wochenende, der kleine Ritchy zieht zusammen
  mit der Queen Betty nach Strasburg, keiner bleibt allein und das ist richtig super!
  Somit sind jetzt alle Katzenkinder vergeben und wie ich einschätze haben es
  alle zusammen richtig gut getroffen mit dem neuen Personal!
 
  Die Kleinen aus dem R-Wurf haben gestern ihre erste Impfung erhalten, alles gut
  überstanden. Trotz der anhaltenden Hitze sind alle sehr gut am fressen, alles
  schmeckt und ganz besonders das tägliche Rind oder Hühnchenfleisch.
  Schon jetzt sind es die reinsten Wuchtbrummer!
 
 01.06.2019Der kleine Kater Ritchy ist auf der Suche nach einem
  gemütlichen zu Hause , mit super lieben Leuten !
  Ideal wäre wenn schon eine Fellnase da ist, denn allein sein ist
  gar nicht toll, keiner spielt und tobt gern allein!
 
 
 22.05.2019Es gibt neue Bilder auf der Kitten Seite und in den darunter liegenden Galerien.
  Der Q- Wurf ist jetzt schon 8 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, nun steht schon
  die erste Impfung an. Die Kleinen sind ganz viel am toben, raufen und spielen.
  Rinderhack, Hähnchenfleisch und natürlich Nassfutter steht auf dem Speiseplan.
  Es wird gefuttert was das Zeug hält, aber ganz besonders wird die Quarkmischung
  mit fetter Sahne, Traubenzucker und Eigelb heiss geliebt und schnell verschlungen!
  Auch der R- Wurf , heute genau 6 Wochen alt, liebt diese Mischung.
  Aber auch das Nassfutter, noch vermischt mit Babybrei, scheint sehr gut zu schmecken!
 
  Der Q- Wurf ist vergeben und alle werden in Zukunft sehr nettes Personal bekommen.
  Bei den R- Lingen war der erste Besuch auch schon da und sofort verliebt in
  den kleinen süssen Rudi, er wird ein Berliner Bär werden.
  Roxy & Queen Lisa haben das grosse Glück, zusammen in eine kleine Hobbyzucht
  zu sehr lieben und angenehmen Züchtern, in den Norden zu ziehen.
 
  Auch unseren erwachsenen Fellnasen geht es sehr gut, momentan geniessen sie jede
  Minute an der frischen Luft und aalen sich natürlich in jedem Sonnenstrahl!
 
 
 30.04.2019Es ist geschafft, der Q und der R Wurf sind eingestellt.
  Alle Baby´s entwickeln sich sehr gut!
  Die Kleinen vom R - Wurf fangen an die Wurfkiste zu verlassen.
  Die Kleinen vom Q - Wurf sind sehr aktiv und am toben und spielen, auch
  das Futter aus der Schale wird interessant.
  Lotti und Maja sind sehr liebe Mütter.
 
 16.04.2019Unsere Baby´s sind geboren!
  Am 28.März brachte unsere Lotti 5 gesunde Kitten auf die Welt, die Geburt verlief
  reibungslos und zügig.
  Lotti hat wieder mal allein den Platz der Wurfkiste bestimmt und ist eine
  ganz liebe und fürsorgliche Mama. Ja die Katzen wissen halt genau was sie wollen und
  den Wünschen fügen wir uns natürlich!
  Die Kleinen entwickeln sich gut und haben schon seit einigen Tagen die Äuglein geöffnet.
 
  Unsere Maja bekam ihre Baby´s am 10. April, es war ihr erster Wurf und die Geburt
  verlief sehr schnell. Sofort war sie in der Rolle als Mama und geniesst es in vollen Zügen.
  Auch Maja hat 5 Baby´s und sie nehmen täglich sehr gut zu!
 
  Am 30./ 31. März waren wir mit Kasi und Kalimba zur Heimtiermesse in Rostock.
  Unser Schokolinchen räumte alles ab! Best in Show! Best in Color! Best in Variety!
  Ja und mein Brummbär bekam einen Ehrenpreis in Verbindung mit einem riesigen Pokal und
  auch er gewann Best in Show und Best in Variety!
  Fü die kleine aufgeweckte Kalimba war der Kasimir eine ruhige Begleitung, dachte ich jedenfalls,
  das seine Gelassenheit auch auf unseren Wirbelwind übergehen könnte, Irrtum!
  Aber unsere so lustige Maus steckt ja noch in den Kinderschuhen und wird auch mal ruhiger werden.
 
 
 
 02.03.2019Wir haben einen neuen kleinen Farbtupfer in unserer Gruppe, ein kleines
  und total niedliches chocolate Mädchen ist bei uns eingezogen!
  Die Farbe chocolate hat mich schon länger sehr interessiert, dann
  kam eine Ausstellung und ich sah Kalimba!!! Ein kleiner Traum in chocolate!
  Die Wochen vergingen und nun wohnt dieses kleine Schokolinchen bei uns, sie hat
  sich sehr schnell in der Gruppe eingelebt und fühlt sich sehr wohl.
  Liebe Barbara, mit der kleinen Kalimba hast du mir natürlich eine sehr
  grosse Freude gemacht, Danke!
  Jetzt lassen wir den kleinen Wirbelwind erst einmal gross werden und zu gegebener
  Zeit wird Kalimba ihre eigene Seite erhalten.
 
 09.02.2019Wir erwarten im März kleine Bärchen von Lotti und Kasimir!
  Nachdem die Zwei ein paar schöne Tage hatten sind wir nun ganz gespannt
  auf die kleinen Fellnasen.
 
  Die grüne Woche war auch in diesem Jahr wieder sehr schön und
  wir hatten viele interessierte Besucher.
  Das war aber unseren Fellnasen ganz egal, sie waren vollkommen relax in
  der Voliere und schauten aus sicherem Abstand dem bunten Treiben zu oder
  schliefen wenn es ihnen zu langweilig wurde.
  Zum Ende der Veranstaltung haben wir dann noch für unsere lieben Vierbeiner
  einen tollen Kratzbaum mit nach Hause genommen, somit haben auch unsere Schätze
  was schickes für zwei " anstrengende" Tage bekommen!
 
 
 03.01.2019Das neue Jahr beginnt und somit auch wieder die grüne Woche 2019 !
  Am 19. und 26. Januar werden wir mit unseren Fellnasen wieder auf der grünen Woche
  in Berlin sein und wir freuen uns schon einige Freunde und Bekannte wieder zu sehen!
 
 
 28.12.2018Am 24.11.waren wir zur Ausstellung in Hohen Neuendorf, die Maja unser Nachwuchssternchen
  darf sich nun Champion nennen ! Auch der Kasi war mitgekommen damit die Maja nicht so allein war.
  Der Kasimir startete in der Ehrenklasse und bekam einen Sonderpreis, Best in Show und Best of Best!
 
 
 02.11.2018Die Ausstellung des Felina e.V. ist nun auch schon wieder Vergangenheit,
  es war eine sehr schöne Veranstaltung. Unser Welt Champion Kasimir startete in der
  Ehrenklasse und gewann einmal " Best in Show" und " Best in Variete"!
 
  Der Palü hat inzwischen auch ein ganz liebes Zuhause gefunden und sein neues Personal
  sofort um die Pfote gewickelt! Damit er nicht allein ausziehen musste, durfte die
  Nora gleich mit und zusammen haben sie viel Spass in ihrem neuen Zuhause.
 
  Jetzt ist wieder alles ruhig im Haus in der Windmuehlenstadt, angenehm ruhig nach
  zwei gleichzeitigen Würfen. Lotti Und Luna haben jetzt viel Zeit um sich ordentlich auszuruhen.
  Nun warten wir es ab wann Maja & Kasimir gefallen aneinander finden, diesen Zeitpunkt
  bestimmen die Zwei ganz allein und wir werden geduldig warten.
 
 
 19.10.2018Morgen werden wir mit unseren Fellnasen in Altlandsberg bei Berlin, zur
  Intenationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. sein.
  Unser World Champion Kasi und sein Sohn Palü , der noch ein
  tolles Zuhause sucht, wird mitkommen. Auch die Maja unser Nachwuchssternchen
  wird uns begleiten, ihr fehlt noch ein Punkt dann hat sie ihren Champion Titel erreicht.
  Das ist dann auch so unser Vorhaben, soweit die Katzen das auch so sehen, mit Maja
  und Kasimir unseren nächsten Wurf über den Winter oder im Früjahr 2019.
 
 12.10.2018Die Ausstellung in Wismar war für unsere Fellnasen ein voller Erfolg!
  Papa Kasimir gewann einmal ein " Best in Colour ", einmal ein " Best of Breed"
  und noch zwei " Ehrenpreise "!
  Kasi nahm wie immer alles mit cooler Gelassenheit und ich war wieder voll stolz
  auf meinen Kuschelbären ! .....dafür gab es natürlich extra Rindfleisch!
 
  Auch seine Söhne bekamen beste Bewertungen, der Popeye sogar ein " Best in Show"!
  Für die Kleinen war es eine völlig neue Erfahrung , die sie sehr aufregend fanden.
 
  Der Pauli hat am Samstag gleich das Herz von einem netten Rostocker Ehepaar erobert
  und somit durfte er dann auch gleich sein neues Zuhause kennenlernen.
 
  Auch der Popeye hat in Wismar ganz liebes Personal erobert und wird morgen abgeholt.
  Nun bleibt abzuwarten wen der Palü um seine Pfote wickeln wird, momentan ist
  er dann bei uns der noch einzige ganz kleine Schatz auf der Suche nach
  einem gemütlichen und liebevollen Zuhause.
 
 
 02.10.2018Der Herbst beginnt und schon ist die Zeit der Ausstellungen wieder da.
  Wir werden am 6./7. Oktober 2018 mit Popeye und Pauli, auf der Internationalen Katzenausstellung
  des Delicat e.V. in Wismar sein.
  Auch der Papa unser World Champion Kasimir ist dabei und wird seine Söhne begleiten.
  Wer die Kleinen kennenlernen möchte ist herzlich willkommen, denn beide sind
  auf der Suche nach einem schönen Zuhause und dürfen sofort ausziehen.
 
  Inzwischen ist auch die Pippi Lotta ausgezogen, nach Berlin Charlottenburg.
  Dort wurde sie schon von anderen Fellnasen erwartet und wie es scheint auch
  gleich gut angenommen, sie ist ja auch ein ganz liebes Katzenkind.
 
 
 08.08.2018Vier sehr niedliche kleine Bärchen sind auf der Suche nach einem schönen Zuhause!
 
  Prinz Friedrich und Polly sind zusammen nach Berlin gezogen, bald werden sie echte
  Berliner Bärchen sein. Sicher haben sie sich bald gut eingelebt und für den
  Willy wird der Alltag dann garantiert interessant und abwechslungsreich werden.
 
  Jetzt warten die drei cream bzw. cream- white Buben und die hübsche kleine Pippi Lotta
  in Tricolor, auf ein ganz tolles Heim mit richtig lieben Menschen!
  Denn diese niedlichen kleinen Fellnasen, sind jetzt schon ganz verschmuste Bärchen!
 
 
 
 17.07.2018 Fünf kleine Fellnasen sind noch auf der Suche nach einem gemütlichen Zuhause.
 
  Neue Bilder von den kleinen Bärchen sind eingestellt.
  Die Kleinen sind nun schon fast 10 Wochen alt und entwickeln sich allesamt super!
  Der grosse Kratzbaum wurde ruck zuck erobert, es wird gespielt, getobt und
  die Kräfte werden gemessen. Futterfest & stubenrein sind alle Kitten, denn
  so soll es sein!
 
  Inzwischen ist auch die Orelie nach Frankfurt am Main gezogen, die lange Autofahrt
  hat sie gut überstanden, jetzt geniesst sie die volle Aufmerksamkeit einer
  super netten und lieben Familie.
 
 
 
 
 07.07.2018Gestern sind Olivia und Olina nach Wandlitz gezogen, alles ist im neuen
  Heim bestens vorbereitet und die Kleinen haben gleich ein ganzes Haus zu erkunden!
  Orelie wird demnächst in Frankfurt am Main wohnen und der Kuschelbär Obelix
  bleibt ganz in der Nähe und wird in seinem neuen Heim für viel
  Ablenkung und Spass sorgen.
 
  Luna´s Kinder wachsen und gedeihen prächtig und wie gewohnt geht Luna voll
  in ihrer Mutterrolle auf. Nächste Woche steht der Umzug an in das grosse Spielzimmer.
  Auch die erste Impfung wird in der nächsten Woche sein.
 
 
 
 29.06.2018Neue Bilder sind eingestellt bei dem O- Wurf und dem P-Wurf.
  Es geht munter und lustig bei uns in der Wohnung zu, überall sind
  kleine Kitten anzutreffen! Die O-Linge toben und raufen sich putzmunter, kein
  Kratzbaum ist zu hoch und kein Spielzeug bleibt unentdeckt!
  Die kleinen P-Linge fangen so langsam an ihre Kräfte zu messen.
  Sie lassen keinen vorbei ohne Streicheleinheiten eingefordert zu haben, komplett
  der gleiche Charakter wie Mama Luna und Papa Kasimir!
 
  Unsere Amy ist jetzt kastriert und genießt ihr Rentnerdasein bei uns in der
  Windmuehlenstadt.
  Sie war eine Katze aus meinem ersten Wurf von 2011 und jetzt wird
  ihre Tochter Nora ihre tollen Linien weiter in unserer Zucht vererben.
 
 
 
 15.06.2018Gestern gab es eine kleine rundum Erneuerung auf der Baby Seite !
  Da der Kasimir, ohne unser Einverständnis, so richtig tolle Momente mit
  unserer Luna hatte, haben wir jetzt ein kunterbuntes Ergebnis !
  Am 12. Mai brachte Luna 6 kleine und gesunde Bärchen auf die Welt!
  In vollen Zügen genießt die Luna ihre Rolle als Mutter, ganz wie wir
  es von ihr gewohnt sind. Daher geht es bei uns jetzt recht turbulent zu, alle
  Kitten wachsen und gedeihen prächtig!
  Der O Wurf tobt was das Zeug hält und ist ständig dabei was Neues zu
  entdecken. Der kleine P Wurf fängt so langsam an zu fressen und auch
  die Toilette wissen sie schon zu benutzen, meistens jedenfalls!
 
 
 
 01.06.2018Die Babyseite hat aktuelle Bilder erhalten.
  Den Kleinen geht es sehr gut, ihr Speiseplan wird laufend erweitert.
  Bevorzugt wird jedoch Tartar sowie eine Mischung aus fetter
  Kondensmilch mit Quark und Traubenzucker, da sind die Teller ratz-fatz leer!
  Das Quartett ist jetzt 7 Wochen alt und am Wochenende steht der Umzug aus dem
  Laufstall an, dann wird erst ein grosses Zimmer und danach die restliche Wohnung erkundigt.
  Olivia und Olina sind schon vergeben und werden zu gegebener Zeit nach Wandlitz
  ziehen, dort wird schon bestellt , gekauft und gebaut!
  Auf ein kleines Katzenparadies können sich die zwei Mädels freuen!
 
 
 
 12.05.2018Die Hompage ist aktualisiert und auf den neusten Stand.
  Lottis Kitten entwickeln sich sehr gut, sogar die Toilette wird schon
  für das " kleinere" Geschäft benutzt. Der grosse Laufstall wird erkundet
  und ab und an geht´s dann doch wieder zurück in die sichere und vertraute
  Wurfkiste zum schlummern und kuscheln. Lotti ist eine sehr liebevolle Mama und
  kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, kaum meldet sich ein Kitten schon ist sie da!
 
  Unsere grosse Jette ist schon vor sechs Wochen nach Stralsund gezogen.
  Ihr geht es sehr gut und wie ich so aus einigen Nachrichten und Gesprächen erfahren habe, hat
  sie ihr Personal auch sehr gut im Griff. Ich freu mich daher sehr
  das sie so ein schönes neues Zuhause hat, bei sehr netten Rentnern
  die ganz viel Liebe und Zeit für meine erste blaue Maus haben!
 
 
 
 30.04.2018Wir haben Baby´s !
 
  Unsere Lotti brachte am 12. April 2018 sieben kleine Bärchen auf die Welt,
  leider haben es drei nicht geschafft. Es war ihr erster Wurf, die Geburt verlief
  unproblematisch und schnell. Die Kleinen entwickeln sich sehr gut und
  haben schon ordentlich zugenommen. Es sind drei Mädels und ein Junge, Papa ist der Kasimir.
 
  Da unser World Champion über 18 Monate durch den kleinen Suprelorin Chip
  ganz ausser Gefecht gesetzt war, hat er nun gleich nochmal ganze Arbeit geleistet,
  zu Pfingsten erwarten wir Luna´s Wurf. So ist das nun mal wenn ein Kater sich frei
  in der Wohnung bewegen darf, aber die Luna hatte ein Jahr Babypause und ist eh mit
  Leib und Seele gern Mutter!
 
  Am 24.03.2018 waren wir zur Heimtiermesse in Rostock, es war wie immer sehr schön !
  Der Kasimir bekam einen Sonderpreis und einen Ehrenpreis, das war ein
  riesiger Pokal ! Den schönsten den wir je bekommen haben!
  Unser liebes Nachwuchssternchen Maja wurde Best in Variety und Best in Show!
  Der kleine freche Wirbelwind Nora bekam ein Ex 1 und war somit die Beste von dreien,
  so wie es sein soll war sie in Rostock ein liebes kleines Katzenkind!
  Blödsinn wird nur zu Hause gemacht!
  Der Richter Herr Dietz meinte sie sei eine " liebe und vielversprechende Dame", naja
  das bleibt abzuwarten.
 
  In den nächsten Tagen wird die HP auf den aktuellen Stand gebracht, dann
  erscheint auch endlich unsere Lotti, sie lebt ja schon fast zwei Jahre bei uns.
  Vom Kasimir kommen neue Aufnahmen und auch die Maja bekommt eine eigene Seite, sie wird
  zu Pfingsten schon ein Jahr alt und ist die Tochter von Luna.
  Unsere schüchterne Amy wird kastriert und ihr Rentnerdasein bei uns verbringen,
  sie stammt aus meinem ersten Wurf aus dem Jahr 2011.
 
 
 
 24.02.2018Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, die Kleinen wachsen & gedeihen.
  Nächste Woche gibt es dann schon die zweite Impfung und dann naht auch schon der Abschied
  von Nele und Nelli. Die kleine Nele wird zu einem sehr netten Pärchen
  nach Potsdam ziehen, dort ist schon alles vorbereitet......nur die kleine Nele fehlt noch.
  Inzwischen fressen die Kleinen alles, jedoch mit Vorliebe Rinderhack und Hähncheninnenfilet.
  Jetzt nutzen wir so einige freie Momente ein wenig aktiver zum spielen und toben , bevor schon bald
  der Auszug von Nele und Nelli kommt.
 
 07.02.2018Heute sind wieder neue Bilder von dem kleinen Trio auf der Babyseite zu sehen.
  Die kleine Nelli hatte am Sonntag ihren ersten Kuschelbesuch und ganz schnell
  war es geklärt, die Nelli wird ein Berliner Bärchen werden!
  Klein Nele wird am Samstag ihren Besuch empfangen, warten wir es ab.
  Wir haben uns nach ewig langen Überlegungen für die kleine Nora entschieden,
  sie bleibt in der Windmuehlenstadt und wird zu gegebener Zeit unsere Zucht verstärken.
  Alle drei sind super gut drauf und toben was das Zeug hält, Tag ein Tag aus !
  In den nächsten Tagen ziehen sie dann in das grosse Spielzimmer, das wird
  ein Spaß werden. Auch die erste Impfung haben die Kleinen ohne jegliche Nachwirkungen
  überstanden.
  Die grüne Woche war wieder interessant und die Katzen haben ganz gelassen den Tag an sich
  vorbei gehen lassen. Schön war es nette Besucher, sowie Freunde
  und Bekannte wieder zu treffen.
 
 
 
 18.01.2018Es ist geschafft! Die ersten Bilder von unserem N- Wurf sind auf
  auf der Babyseite, auch in der Babygalerie gibt es einiges zu sehen.
  Mama Amy ist wie gewohnt eine super liebevolle Mutter.
  Die Mädels sind gesund und munter und fangen an zu toben und üben sich
  mächtig im Kräfte messen.
  Die Kleinen haben sehr schnell begriffen was auf der Toilette zu erledigen ist.
  Beim fressen sind sie noch zaghaft und bevorzugen noch Mama´s Milch und unsere
  Zufütterung. Leider hat die Amy sehr wenig Milch und daher wird dies auch ihr
  letzter Wurf gewesen sein.
  Sehr traurig ist jedoch das der kleine Niki es nicht geschafft hat, er hat
  gekämpft aber jedoch verloren. Er wurde mit nur 65 gr. geboren, dann stagnierte sein
  Gewicht konsequent eine ganze Woche, wir waren verzweifelt, haben von Anfang an
  alle zwei Stunden den Kleinen gefüttert, dann setzte sein Schluckreflex aus......
 
 
 
 13.01.2018Das neue Jahr hat begonnen und wir haben so einiges zu berichten.
  Noch im alten Jahr war die Ausstellung in Hohen Neuendorf sehr erfolgreich,
  unser Kasimir darf sich nun "World Champion" nennen!
  Da sind wir auf unseren Kasi natürlich sehr stolz! Er hat wie immer alles
  ganz in Ruhe und Gelassenheit über sich ergehen lassen, für den Kasimir
  war diese besondere Ausstellung wie jede andere auch.
  Die kleine Maja unser Wirbelwind, bekam eine sehr gute Bewertung in der
  Kittenklasse, nun warten wir ab wie ihre weitere Entwicklung verläuft.
 
  Amy´s Flitterwochen an der Ostsee hatte sehr schöne Folgen, am 9. Dezember
  bekam sie schnell und problemlos ihre Kitten.
  In den nächsten Tagen kommen die ersten Bilder auf die Homepage.
 
  Am Samstag den 20. und Sonntag den 28. Januar werden wir wieder
  auf der grünen Woche in Berlin anzutreffen sein. Wir freuen uns
  Bekannte und Freunde dort zu treffen die genau so in Katzen vernarrt sind wie wir.
 
 
 
 
 28.10.2017Schon vor einer Woche ist die kleine Mia ausgezogen.
  Ihr geht es wunderbar in Berlin, sie hat eine ganz liebe Familie
  von der sie sich ordentlich verwöhnen lässt und sie es in vollen
  Zügen geniesst!
  Am 4. November werden wir auf der Ausstellung unseres Vereins,
  dem Berliner Pro Kat, in Hohen Neuendorf sein.
  Kasimir, Lotti und unser kleiner Sonnenschein Maja werden mitkommen.
 
 
 
 14.10.217Es gibt Neuigkeiten auf der Babyseite und auch auf der Seite "Abzugeben".
  Nach reichlichen Überlegungen darf jetzt auch die hübsche kleine Mia ausziehen.
  Die niedliche und verspielte kleine Kuschelmaus ist bereits zweifach geimpft.
  Beim Auszug hat sie ganz viel Futter und Spielsachen dabei.
  Selbstverständlich auch den Impfausweis und ihren Stammbaum.
  Bei Interesse bitte auf die Babyseite schauen.
 
  Als Züchter habe ich mich schwer damit getan so eine Seite " Abzugeben"
  auf der Homepage einzurichten, aber es muss sein und daher suchen wir
  für unsere Kuschelmaus Jette ein ganz liebes Zuhause.
  Jette ist 3 Jahre alt und bereits kastriert.
  Sie hat ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Wesen und es wäre schön
  wenn Jette ein Zuhause findet wo sie nicht den ganzen Tag allein ist.
  Auf der Seite "Abzugeben" ist die Jette zu finden, bei mehr Interesse bitte
  einfach melden.
 
  Die Ausstellung in Wismar war sehr erfolgreich für uns, Kasi erhielt zwei
  weitere Punkte und steht somit ganz kurz vor unserem grossen Ziel.
  Ausserdem wurde er "Best in Show" und " Best in Color"!
  Die Lotti war nur für eine Bewertung gemeldet und erhielt dafür auch ihren Punkt
  und sogar noch einen Sonderpreis! Übrigens wird die Lotti in den nächsten Tagen
  endlich auf unserer Homepage mit einer eigenen Seite erscheinen, immerhin
  wohnt diese niedliche Maus in lilac- white schon ein Jahr zu uns.
 
 
 08.09.2017Da sind wir wieder mal mit ein paar kurzen Meldungen.
  Moritz, Micky, Miss Elli und Max haben ein schönes neues Zuhause.
  Mia und Maja sind ein super eingespieltes Team und für wirklich jeden
  Blödsinn gern zu haben! Wir warten weiterhin ab wie die Mädels sich entwickeln.
  Am 8.Oktober werden auf der Ausstellung des Delicat Verein in Wismar
  anzutreffen sein. Kasi und Lotti sind mit von der Partie, ausgeruht nach der
  Sommerpause und in bester Verfassung.
 
 
 29.07.3017Unsere Jette darf nun auch ausziehen, sie ist drei Jahre alt und kastriert.
  Jette ist eine ganz ruhige und sehr liebe Katze, gern kuschelt
  sie auf dem Schoss ist aber trotzdem nicht aufdringlich.
  Der kleine Micky wird nun auch ein kleiner Berliner Bär, eine sehr nette
  junge Familie wird sein Zuhause werden.
  Die Kleinen fressen mittlerweile so ziemlich alles, besonders gern abgekochten Fisch,
  Tatar und Geflügelfleisch.
  Ansonsten gibt es noch kleine Änderungen, die niedliche Miss Elli wird mit
  ihrem Bruder Max zusammen ausziehen. Mia und Maja bleiben erst einmal bei uns
  und wir warten die weitere Entwicklung der Mädels ab.
 
 
 15.07.2017Den Fellnasen geht es hervorragend, spielen, toben, schlafen, fressen!!!
  Die erste Impfung haben auch alle sehr gut vertragen.
  Der kleine Micky bekommt morgen seinen ersten Besuch, warten wir ab ob er
  vielleicht auch ein "Berliner Bär" wird?
  Max und Mia ziehen zu gegebener Zeit nach Brandenburg, dort werden die zwei
  hoffentlich schnell über den Verlust einer älteren Katzendame hinweg helfen.
  Der Moritz bekommt heute Nachmittag noch viel Spass und Kuscheleinheiten von
  seinen zukünftigen Besitzern.
  Miss Elli und Maja werden in der Windmuehlenstadt bleiben und bald auf der
  nächsten Ausstellung zu sehen sein.
  Vor kurzem habe ich Luzie und den Loui besucht, es geht ihnen so richtig gut
  in Neustrelitz, sie werden ordentlich verwöhnt!
 
 
 1.07.2017Da sind wir wieder, mit neuen Bildern auf der Babyseite.
  Unser Sixpack entwickelt sich prächtig und ist nun schon sechs Wochen alt.
  Feste Nahrung wird schon sehr gut angenommen, jedoch ist die Milchbar
  von Mama Luna nach wie vor heiss begehrt.
  Im grossen Laufstall wird nun kräftig getobt, gespielt, gefressen und wenn
  sie ko sind, dann wird auch noch sehr viel geschlafen.
  Es ist super schön das Gewimmel der sechs Geschwister zu beobachten, so toll
  das uns dabei oft die Zeit wegläuft und wir am Abend
  schon längst kein langweiliges Fernsehprogramm mehr brauchen!
  Die ersten Besucher waren auch schon da und wie schon erwartet war es Liebe auf
  den ersten Blick, der Moritz zieht zu seinem Halbbruder Leo nach Berlin.
  Dieser wird sich sehr freuen einen Spielkumpel zu bekommen, gern hätte ich
  diesen tollen Kater mit einem super breitem Kopf und schöner Farbverteilung
  selbst behalten, aber wo kein Stress ist soll auch keiner Kommen und ich
  weiss dem Moritz wird es als Berliner Kuschelbärchen richtig gut gehen.
 
 
 
 10.06.2017Nun sind die kleinen Mäuse online. Alles läuft perfekt, unsere Luna
  ist wie gewohnt eine super Mama! Mit voller Hingabe kümmert sie sich
  um die Kleinen, kaum das einer quiekt ist sie schon zur Stelle!
  Heute noch ziehen die Babys in ihr grosses Laufgitter, wird die Wurfkiste
  doch nun zu eng zum spielen und raufen.
 
 22.05.2017In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2017 sind Luna´s Kitten geboren.
  Luna hat alles prächtig und pünktlich gemeistert, allen geht
  es sehr gut. Zu gegebener Zeit gibt es mehr Informationen.
 
 22.04.2017Nun steht es fest und es ist auch nicht zu übersehen, Luna´s
  Hochzeitsreise an die wunderschöne Ostsee war erfolgreich!
  Nicht nur das, denn auch der Papa von den Kleinen ist ein toller
  blauer Kater und wie es scheint hatten die beiden viel Spass.
  Ab dem 20.Mai erwarten wir dann unseren M- Wurf und nach so
  langer Pause ist die Vorfreude auf die Kleinen besonders gross.
  Unsere Luna ist schon dick und rund und geniesst es in vollen Zügen
  jetzt noch extra verwöhnt zu werden und wer Luna kennt, der weiss
  das bei ihr die Streicheleinheiten wichtiger sind als alles andere !!!
 
 
 17.03.2017Die Rostocker Heimtiermesse ist nun auch schon fast eine Woche her,
  es war sehr schön und daher haben wir an beiden Tagen teilgenommen.
  Lotti darf sich nun Champion nennen und bekam den Preis " Best in Variety"!
  Der Kasimir bekam weitere 4 Punkte und kommt somit seinem Ziel, dem
  World Champion immer näher, ausserdem war er " Best in Show " !
 
 
 08.03.2017Unser Ausstellungsbesuch in Paaren war sehr erfolgreich!
  Die Lotti bekam ihre ersten zwei Punkte für den CAC, die Richter äusserten
  sich lobend zu ihrer Entwicklung.
  Der Kasi erhielt seine ersten zwei Punkte für den World Champion, ausserdem
  erhielt er den Titel "Best in Variety", "Best in Show" und "Best of Best"!
  Die zwei waren froh wie der Ausstellungsrummel beendet war, zur Belohnung
  gab es dann wieder zu Hause angekommen, Rouladenfleisch.....wie lecker!!!
  Nun freuen wir uns schon auf die Rostocker Heimtiermesse am Samstag und danach
  kommt die Sommer-bzw. Ausstellungspause.
 
 02.03.2017Die grüne Woche ist mittlerweile schon lange her, aber auch in diesem Jahr
  war es wieder sehr schön. Viele nette Besucher, interessante Gespräche und
  sehr viele Katzenliebhaber vertrieben uns den Tag ganz schnell.
 
  Im Februar haben wir zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten mal, unseren
  Liebling den kleinen Loui und seine Schwester Luzie in Neustrelitz besucht.
  Was für eine Freude, beide verhielten sich so als wenn sie nie ausgezogen wären!
  Da war grosses Kuscheln angesagt und das alles bei einer super gemütlichen Kaffeerunde, es war toll.
  So schwer wie uns der Auszug von dem Loui auch fiel, um so mehr freuen wir
  uns das er zusammen mit seiner Schwester so ein schönes neues Zuhause hat mit
  sehr nettem Personal! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
 
 
  Am Samstag den 4. März werden wir zur Ausstellung nach Paaren/ Glien fahren,
  unsere Lotti ist nun schon fast ein Jahr alt und möchte die ersten Punkte
  für den CAC erhalten.
  Unser Dickerchen Kasimir ist schon "Grosser Europa Champion".....und wir machen
  weiter, vielleicht klappt es ja mit dem World Champion.
 
  Im Januar waren wir mit Kasimir und Luna zum HCM, wie immer alles okay,
  ohne Befund bzw. Auffälligkeiten. Der Kasimir hat wie gewohnt den
  Herzultraschall ganz ruhig über sich ergehen lassen, er fand das eher
  noch angenehm.
  Luna gefiel das gar nicht, aber da musste sie auch durch und sie hat es dann
  mit viel Gebrüll überstanden.
 
 
  Unser nächster Wurf war schon geplant, jedoch war die Hochzeitsreise der
  Amy ohne Folgen. Wie es aussah war es eine Scheinträchtigkeit.
  Ja so ist das, da können wir als Züchter noch so viel planen,
  Katzen sind Lebewesen und lassen sich nicht so einfach von uns steuern.
  Also warten wir auf die nächste Rolligkeit bei Amy.
  Auch mit der Luna ist ein Wurf geplant, warten wir ab wer von den beiden
  Mädels schneller ist.
 
 
 03.01.2017Wir wünschen allen Besuchern der Homepage ein gesundes und erfolgreiches 2017!
  Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit unseren Fellnasen auf der
  grünen Woche in Berlin anzutreffen sein.
  An beiden Samstagen, am 21.und 28.Januar 2017.
  Wir freuen uns auf neue Besucher und ganz besonders auf bekannte Gesichter
  die kleine Fellnäschen aus der Windmuehlenstadt zu sich geholt haben!
 
 
 17.12.2016Es ist wieder sehr ruhig geworden in der Windmuehlenstadt, unser kleiner
  Schatz Loui tobt nun schon seid zwei Wochen mit Luzie in Neustrelitz umher.
  Der Abschied fiel uns doch sehr schwer, aber es ist gut so! Die zwei haben
  ein richtig tolles Personal und sind dort auch Nummer 1 im Haus!
  Zum Glück ist Neustrelitz nicht weit weg.
  Die kleine Lotti fühlt sich in Berlin bei dem Mogli auch sehr wohl.
  Leo hat inzwischen auch seinen festen Platz in einer kleinen Gruppe und
  verträgt sich hervorragend mit dem Balou, einem etwas älteren Kater, dem
  die Anwesenheit von dem Kleinen richtig gut tut.
 
  Ja und ansonsten geniessen die Damen Amy, Jette, Lotti und Luna, sowie unser
  Dickerchen Kasimir, mal wieder die Ruhe und dösen dem Weihnachtsfest entgegen.
  Schlafen, Fressen, Kuscheln...........so lässt es sich aushalten!
 
 
 
 24.11.2016Grosser Europa Champion Baierbach Bärchen´s Kasimir! Jetzt hat er seinen Titel!
  Und wir sind natürlich sehr stolz auf unseren Bären!
  Die Ausstellung in Hohen Neuendorf war für uns sehr erfolgreich, Kasimir erhielt
  seine zwei Punkte für den Grossen Europa Champion und war ausserdem noch Best in Show,
  Best in Variety und Best of Best !
  Auch die kleine Lotti war erfolgreich, sie erhielt einen Sonderpreis und bekam
  eine sehr gute Bewertung in puncto Fellqualität und Körperbau.Sofern die Kleine
  neun Monate ist geht es los mit dem CAC.
 
  Dem Loui geht es prächtig, inzwischen hat er sich an die Halskrause gewöhnt, in
  ein paar Tagen werden die Fäden gezogen und dann darf er mit Schwester Luzie das Haus
  verlassen. Aber bis dahin geniessen wir noch die Tage mit den Beiden die
  unsere volle Aufmerksamkeit verlangen sofern wir in Sichtweite sind!
 
 
 
 
 17.11.2016Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Windmuehlenstadt.
  Leo unser cream Bärchen war der erste der auszog, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase
  fühlt er sich in Berlin sehr wohl. Der Leo hat seinem Personal schnell zu verstehen
  gegeben was ihm gefällt. Klein Lotti wohnt jetzt auch in Berlin und der grosse
  Halbbruder Mogli ( Idefix ) freut sich das er nun nicht mehr allein sein muss.
  Das was uns aber am meisten freut, unser kleiner Loui hat seine Augenoperation
  in der Berliner Universitätsklinik sehr gut überstanden ! Jetzt ärgert er sich
  nur noch über diese Halskrause die er noch ein paar Tage tragen muss,
  aber auch das wird er überstehen. Der kleine Mann ist schon so verwöhnt und jetzt
  erst recht nur auf uns fixiert, aber das ist so niedlich! Sofern alles verheilt ist und die
  Fäden gezogen sind, wird er mit Schwester Luzie nach Neustrelitz ziehen.
  Beide werden genug Platz in einem Häuschen zum toben haben und sogar ein
  Katzenzimmer ist schon mit allem drum und dran für die Zwei eingerichtet.
  Die Luzie ist ein kleiner Wirbelwind und der Loui eine Kuschelbacke, da wird es
  in Zukunft viel Spass geben.
 
  Am 19.11. werden wir zur Ausstellung unseres Vereins nach Hohen Neuendorf fahren.
  Kasimir wird dabei sein, Lotti unser "neues" Mädel, die aber schon ratz fatz einen
  festen Platz in unserer kleinen Gruppe erobert hat.Ja und ganz kurz überlegt
  nehmen wir auch die kleine Luzie noch mit, den knuffigen und allerliebsten Wibelwind.
 
 
 
 
 
 14.10.2016Es gibt neue neue Bilder auf der Babyseite und damit verabschiedet sich auch der L- Wurf.
  In der nächsten Woche gibt es die zweite Impfung und dann bleiben noch ein paar Tage bis zum Auszug.
  Alle im Quartett haben super Gewichte erreicht, vor allem die Jung´s Leo und Loui werden wohl
  mal so toll werden wie der Papa Kasimir. Vom Charakter her sind alle sehr aufgeschlossen und zugänglich,
  nichts ist fremd und egal was, alles wird sofort angenommen, ganz die Mama Luna !!!
  So kann man zum Beispiel am Hosenbein hoch hopsen wie der kleine Leo um Aufmerksamkeit zu erlangen.
  Der Loui und Lotti finden unseren Besen total toll zum spielen und die süße Luzie verzaubert jeden
  mit ihrem niedlichen Aussehen!
  Viel zu früh kommt dann bald der Abschied, jetzt wo sie alle zusammen so schön umhertollen.
  Aber es ist für mich wieder einmal schön zu wissen, das ich fast alle zukünftigen Besitzer
  schon etwas länger kenne und weiss die Kleinen werden es richtig gut haben!
 
 
 
 28.09.2016Da sind wir wieder mit aktuellen Bildern der kleinen Rabauken auf der Baby Startseite und
  der Baby Galerie! Was gibt es nun Neues? Die erste Impfung wurde bestens und ohne
  jeglicher Nachwirkungen überstanden! Unser kleiner Loui ist kein Spätzünder wie wir erst dachten,
  da er ein Auge nicht öffnete, nein es fehlt ein Auge. Eine Laune der Natur, dem Kleinen
  geht es hervorragend, er vermisst nicht´s, spielt und tobt mit seinen Geschwistern und kann
  auch mit nur einem Auge alles sehen! Ansonsten hat er ganz schnell verstanden das er ein wenig
  mehr Zuneigung bekommt und ist daher immer der erste der angelaufen kommt wenn Kuscheleinheiten
  verteilt werden! Jetzt steht der Umzug in das grosse Spielzimmer bevor, da kann dann noch mehr getobt
  und geklettert werden. Alle sind schon Futterfest, abgesehen vom normalen Kittenfutter,
  nehmen sie mit Vorliebe gern mal frisches Rindfleisch und Geflügelinnenfilet, auch die Kleinen
  wissen halt schon was schmeckt!
 
  .....und noch was Neues, vor einiger Zeit ist eine junge Dame bei uns eingezogen, sie heisst
  Sydney, wird aber bei uns Lotti gerufen. Sie ist lilac-white, natürlich sehr hübsch und wird zu
  gegebener Zeit hier vorgestellt werden. Lotti ist sie sehr lieb und anhänglich und eine kleine
  Quasseltante, immer und ständig hat sie eine Meinung wenn es um die Futterverteilung geht.
  In der Gruppe hat sie sich prima untergeordnet und wurde aber auch von den anderen schon
  nach kürzester Zeit akzeptiert.
 
 
 
 10.09.2016Nun haben wir es endlich geschafft und die ersten Bilder der Kleinen sind auf der Homepage.
  Die kleinen Fellnasen sind heut schon sechs Wochen alt und entwickeln sich sehr gut, es
  wird im Laufstall getobt und sich gegenseitig geneckt, bis sie ko sind und einschlafen.
  Jeden Tag werden sie ein wenig aktiver, so dass für uns der Blick in den Laufstall viel
  spannender und lustiger ist als irgendein Fersehprogramm! Die Kleinen verstehen es nun
  schon uns um den Finger zu wickeln, kaum haben sie uns gesehen schon schon kommen sie
  angelaufen und können gar nicht abwarten gestreichelt zu werden, das ist allerliebst.
  Die kleinen Fellis gehen auch schon lange ordentlich auf die Toilette und auch die ersten Versuche
  sich danach allein zu putzen sind zwar noch wackelig aber dafür recht lustig anzusehen.
  Auch das Kittenfutter sowie der Brei aus Quark und Ei schmecken den Kleinen sehr gut, aber
  trotzdem wird Luna´s Milchbar immer noch sehr bevorzugt, so soll es ja auch sein.
 
 
 
 02.08.2016Lunas Kitten sind am 30.07.2016 geboren, in den nächsten Tagen gibt es mehr Neuigkeiten
  und sofern die Kleinen die Äuglein geöffnet haben auch die ersten Bilder.
 
  Jettes Kinder Karlchen und Klementine sind vor ein paar Tagen ausgezogen und haben sich in Bernau schon
  gut eingelebt. Der kleine Kasimir wird morgen nach Lebus ziehen, wo auch schon der Kater Däumeling
  aus unserer Zucht wohnt. Diese drei K-linge werden wir vermissen, sie waren sehr lieb und
  schon jetzt sehr anhänglich und wollten am liebsten nur bekuschelt werden.....eben ganz wie die Eltern.
 
 
 30.06.2016Es gibt neue Bilder von Karlchen, Klementine und Kasimir!
  Den Fellnasen in der Windmuehlenstadt geht es prächtig, die Grossen aalen sich auf dem Balkon in der
  Sonne und die Kleinen sind damit beschäftigt die Wohnung zu erkunden und täglich neue Dinge
  des Alltags zu entdecken. Die erste Impfung ist erledigt, alle haben es über sich ergehen lassen
  ohne jegliche Komplikationen. Ganz im Gegenteil, irgendwie fand das kleine Trio den Ausflug zu
  unserem netten Tierarzt ganz abwechslungsreich. Zumal auch der Papa Kasimir dabei war, er
  hat den Suprelorin Chip bekommen. Jetzt werden die Mädchen nicht mehr so bedrängt und auch
  Kasimir selber kommt zur Ruhe.
  Den letzten Wurf von Kasimir in diesem Jahr erwarten wir Ende Juli mit Luna.
  Diese grosse Kuschelmaus hatte ihren letzten Wurf 2014 und daher freuen wir uns sehr auf
  Luna´s Kitten. Es kann auch sehr bunt werden, lassen wir uns überraschen.
 
 
 01.06.2016Da sind wir wieder, mit neuen Bildern von den kleinen Rackern auf der Babyseite und in der Galerie.
  Inzwischen erobern die Kitten den grossen Laufstall und finden ihn richtig toll.
  Es wird getobt, gespielt und gerauft was das Zeug hält und dabei ist die Kleinste die Grösste!
  Alle drei gehen schon ordentlich auf die Toilette und scharren auch mit Begeisterung alles weg.
  So langsam werden sie auch Futterfest, bald gibt es das erste Frischfleisch.
  Mama Jette kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und lässt die Kleinen kaum allein.
  Papa Kasimir war am 21.Mai 2016 mit zur Ausstellung in Berlin und ist nun um zwei Punkte
  weiter zum Grossen Europa Champion, ihm ist nach wie vor ja alles egal, aber wir sind stolz auf
  unseren Blaubären.
 
 
 17.05.2016Es gibt viele Neuigkeiten aus der Windmuehlenstadt.
  Amys Kitten sind ausgezogen, allen geht es hervorragend in ihrem neuen Heim und wie immer
  haben alle kleinen Racker ihr Personal fest im Griff!
  Der Jumah tobt mit noch zwei weiteren BKH Katzen durch das Haus, Jasmin und Jasper halten eine
  sehr nette Familie in Berlin auf trapp und meine kleine Jette lässt sich in Lübeck verwöhnen!
  Für mich ist es wieder sehr schön zu wissen, das alle kleinen Fellnasen ein schönes Zuhause haben,
  somit ist der Auszug dann etwas leichter.
 
  Jette hat am 25.April drei ganz süsse Babys geboren, ganz dick und knuffelig!
  Inzwischen ist das Trio schon drei Wochen alt und in den grossen Laufstall gezogen, noch etwas
  unsicher trappeln die Kleinen durch die so grosse Umgebung. Jette ist eine super Mama
  und lässt die Kleinen kaum aus den Augen, so soll es sein.
 
  Am Samstag, den 21. Mai 2016 sind wir mit Kasimir zur Ausstellung in Berlin, Tegeler Seeterassen.
 
 
 21.04.2016Am Samstag war die Heimtiermesse in Rostock für unseren Kasimir ein voller Erfolg!
  Er erhielt seine Punkte in der Sammlung für den Grossen Europachampion, ausserdem bekam er einen
  Sonderpreis, wurde Best in Show und Best in Variety!
  Kasimir nahm das alles sehr gelassen und war froh wie wir am Abend wieder in gewohnter Umgebung waren.
 
  Jasper,Jasmin,Jumah und Jette haben inzwischen den kompletten Speiseplan erobert!
  Frisches Fleisch und Fisch stehen ganz oben als Lieblingsgericht.
  Auch das Futter von den Großen wird gern mal probiert, sind die Fleischbröckchen dann ein wenig
  zu gross wird mit ewiger Geduld gekaut und gerissen.........Fleischfresser!
  Kein Kratzbaum ist mehr zu hoch, alles wird ausprobiert und selbst der Staubsauger ist doch ein
  tolles Ding wo man auch noch drauf sitzen kann wenn er läuft!
 
 
 09.04.2016Da sind wir wieder, mit neuen aktuellen Bildern auf der Babyseite!
  Die kleinen Rabauken sind ordentlich gewachsen und erobern schon den grossen Kratzbaum.
  Inzwischen ist auch die Speisekarte etwas vielfältiger geworden, frisch gekochter Seelachs,
  sowie Schabefleisch sind der absolute Renner!
  Die erste Impfung wurde auch ohne Probleme verkraftet.
  Alle Kitten sind vergeben und werden schon jetzt sehnsüchtig von den neuen Besitzern erwartet.
 
  Papa Kasimir war wieder sehr erfolgreich in Paaren und hatte sehr schnell seine Punkte erhalten,
  außerdem gab es noch ein " Best in Variety" !
  Am 16.04.2016 werden wir wieder auf der Heimtiermesse in Rostock sein.
 
 
 10.03.2016Die Kleinen sind genau 4 Wochen alt und es sind neue Bilder auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Inzwischen sind die Kitten so pflücke geworden, daß der große Laufstall erobert wird.
  Aber ein Rückzugsort ist nach wie vor die vertraute Wurfkiste.
  Das Laufen ist noch ein wenig wacklig, aber trotzdem kommen sie schon flink vorwärts.
  Sie haben sehr gut zugenommen und Mama´s Milch schmeckt noch am besten!
  Am Samstag, den 12. März sind wir mit unserem Kasimir in Paaren/ Glien zur Ausstellung.
 
 26.02.2016Nun sind die ersten Bilder von den Kleinen auf der Babyseite sowie auch in der Babygalerie.
  Amy ist wieder voll in ihrer Mutterrolle eingetaucht und geniesst es sichtlich!
  Luna und Jette würden ja nur allzu gern diese Rolle übernehmen und kuscheln daher auch
  sehr oft mit den Kitten, Amy lässt es auch gern zu.
  Papa Kasimir hat sein " Werk" vollbracht, akzeptiert die Kleinen und ansonsten ist er eher damit
  beschäftigt seine eigenen Streicheleinheiten zu erhalten und mit seinem Charme hat er uns dann
  auch ruck zuck eingefangen!
 
 
 22.02.2016Die Baby´s sind geboren!
  Am 11.Februar hat unsere Amy vier gesunde Kitten geboren, Mama und den Baby´s geht es sehr gut.
  Noch in dieser Woche kommen die ersten Bilder auf die Babyseite.
 
 28.01.2016Es wir spannend, Amy ist mittlerweile kugelrund.
  Auch kann es sehr bunt werden, vom Tricolor über Bicolor bis hin zum blue, wir lassen uns überraschen!
  Der grosse Kratzbaum( 2,30) ist ihr schon zu beschwerlich, obwohl dort ganz oben "ihr" Platz ist!
 
 
 08.01.2016Das neue Jahr hat begonnen und es gibt Neuigkeiten! Wir erwarten Kitten !!!
  Amy & Kasimir haben sich ordentlich angestrengt und das Ergebnis werden wir um den 10.Februar sehen!
  Eigentlich sollte uns die Luna einen Wurf präsentieren, aber bekanntlich ticken die Katzen
  immer ein wenig anders als wir es gerne hätten.
  Am 16.und 23.Januar2016 sind wir mit Kasimir, Luna und Jette wieder auf der Grünen Woche in Berlin.
  Unsere Amy wird liebevoll Zuhause verwöhnt und hat mal einen ganzen Tag alle Kuschelplätze für sich allein.
 
 10.10.2015 Alle Fellnasen gönnen sich die Ruhe !!!
  Fressen, ganz viel schlafen und nach Möglichkeit keine Bewegung.....Katzenalltag!
  Und somit warten wir ab bis die Luna rollig wird und das Interesse von unserem Kasimir weckt.
  ......vielleicht heute? vielleicht morgen?....oder in den nächsten Tagen.....?
 
 
 22.09.2015Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, alle fünf Jung`s sind in ihr neues
  Zuhause gezogen.Unser lilac Katerchen Idefix bereichert ab jetzt den Alltag von einem
  sehr netten jungen Pärchen in Berlin. Der kleine Ivy spielt und tobt schon kräftig
  mit seinem Halbbruder Happy in Bernau.
  Da funktionierte das Miteinander der insgesamt drei Kater völlig Problemlos!
  Itchy bleibt bei uns im Norden, er wohnt bei der netten Claudia und deren BKH Mädchen in Stralsund.
  Iwan ist auch nach Berlin ausgewandert und wird bei Carl und Charlotte mit Sicherheit keine
  lange Weile haben! ....und der kleine Ibo wird in Zehdenick ordentlich verwöhnt.
  War der Abschied auch schwer, ist es doch wieder schön zu wissen das alle neuen Katzenbesitzer
  ganz gerührt und liebevoll die kleinen Fellnasen in Empfang genommen haben!
 
  Unser Kasimir, toller Papa von den Jung´s, ist im September auf der Ausstellung in Bernau
  Europa Champion geworden ! Glückwunsch Kasimir,.....da gab es doch gleich
  eine Portion Rinderfilet extra !! Ausserdem gewann Kasimir noch die Best in Show!
 
 
 
 27.08.2015Da sind wir wieder mit aktuellen Bildern von den kleinen Rabauken!
  Die erste Impfung haben die fünf Jung´s ganz ruhig über sich ergehen lassen.
  Der Speiseplan wurde auch schon erweitert, rohes Rindfleisch ist ein Delikatesse!
  Rohes Geflügel, sowie ab und zu ein Eigelb wird auch sehr gern genommen.
  In den nächsten Tagen kommt dann noch gekochter Fisch dazu und schon ist die kleine
  Bande " Futterfest" für die Zukunft im eigenen neuen Zuhause !
 
 
 12.08.2015Die kleinen Fellnasen stellen sich wieder mit neuen Bildern auf ihrer Seite vor.
  Inzwischen sind die Rabauken 6 Wochen alt und sehr gut drauf.
  So ein Kittenalltag ist ganz angenehm, spielen, toben, schlafen und ganz viel fressen!
  Aber Mama Jette hat mit lautstarkem Gurren alle ihre Kinder im Griff, .....noch!
 
 
 29.07.2015Neue Bilder von den kleinen Bärchen sind auf der Babyseite, auch in der Babygalerie sind neue
  lustige Aufnahmen eingestellt.
  Die Kleinen entwickeln sich sehr gut,feuchte Nahrung wird langsam angenommen und die
  Toilette wird erobert.
  Die Jung´s messen auch schon ihre Kräfte, es wird getobt und geklettert bis sie ko sind und
  dann wird schnell mal ´ne Runde geschlafen.
  Mama Jette ist perfekt in ihrer Rolle als Mutter!
 
 
 
 15.07.2015Die ersten Bilder der Babys sind eingestellt. Wir haben die 5 Musketiere, alles Jung´s!
  Gestern sind die kleinen Raker in den großen Laufstall umgezogen, es wurde doch
  schon zu eng in der Wurfkiste. Alle sind rund und gesund ! Mama Jette ist eine tolle Mama!
 
  Wir waren mit Kasimir und Amy zum HCM Schall in der Berliner Kleintierspezialistenpraxis von
  Dr. Höppner, HCM normal !!!!!
  Es macht doch einfach Spass alles für die Tiere und deren Gesundheit
  zu tun was machbar ist, um mit einem ganz reinem Gewissen weiter zu züchten!
 
 
 11.07.2015Jettes´s Blaubärchen sind am 27. Juni geboren!
  Es war Jette´s erster Wurf, sieben Kitten. Vier in blue und ein lilac Kitten, zwei waren einfach zu
  klein und haben es nicht geschafft.
  Nun ist die Kiste für Jette trotzdem voll genug und sie hat gut zu tun.
  Mama Jette ist sehr gut in ihrer Mutterrolle angekommen und kümmert sich rührend um die Kleinen.
  In den nächsten Tagen gibt es die ersten Bilder und weitere Informationen.
 
  Unsere zwei Jung´s Hugo und Happy haben ihr neues Heim schon voll und ganz erobert, beiden
  geht es sehr gut und mit ihrem Charme haben sie ihr Personal natürlich fest im Griff!grins....
 
 05.06.2015Es ist wieder Ruhe in der Windmuehlenstadt, Hugo und Happy sind ausgezogen und beide haben
  ein sehr schönes Zuhause mit ganz lieben Personal gefunden! Und das Beste ist, keiner ist allein.
  In Bernau wird Happy das ruhige Leben eines älteren Katers durcheinander bringen und in Eberswalde
  wird sich die junge Greta freuen einen Kumpel zu haben.
 
  Ende Juni kommt dann das worauf ich mich schon lange gefreut habe, mein erster Blaubärchen-Wurf!!!
  Aber auch lilac kann dabei sein, es ist der erste Wurf von Jette. Papa ist unser Kasimir.
 
 
 
 15.05.2015Die Jung's erobern die Wohnung! Erst das große Spielzimmer und dann die anderen Zimmer!
  Wie schnell vergehen die Wochen und langsam kommen die Gedanken an den Auszug der Kleinen, schon
  in zwei Wochen ist es so weit.
  Unser Hugo zieht zu Greta nach Eberswalde, denn zu zweit kann man mehr Blödsinn machen und keiner
  ist allein wenn das Personal zur Arbeit geht.
  Auch bei unserem Happy sieht es ganz genau so aus. In Bernau wartet schon ein Kater und ein
  kleines Mädchen zählt schon die Tage bis zum Einzug der kleinen Fellnase!
  Fazit: Beide Jung's werden ein schönes Zuhause haben, mit ganz lieben und netten Zweibeinern!
  .............und mir fällt dann der Auszug der Kitten nicht ganz so schwer!
 
 04.05.2015Unsere Ausstellung im Berliner Logenhaus am Samstag war erfolgreich!
  Kasimir bekam ganz schnell zwei weitere Punkte und benötigt jetzt nur noch einen weiteren
  Punkt für den Europachampion!Außerdem gab es einen Sonderpreis und ein Best in Variety!
 
  Auch unsere Jette war mit nach Berlin und da musten wir doch sehr staunen, wie unterschiedlich
  Richterbewertungen ausfallen! Reichte es vor genau zwei Wochen gerade mal für ein V2 und V3,
  gab es bei dieser Ausstellung ruck zuck einen CAC Punkt mit einer sehr guten Bewertung und zur
  Krönung noch eine Nominierung für die Best in Show!!!!!.....aber unsere Jette hat sich
  in 14 Tagen nicht verändert!
 
 
 30.04.2015Da sind wir wieder mit neuen Bildern von Hugo & Happy!
  Die erste Impfung haben sie gut überstanden, Happy ließ es über sich ergehen und
  der sonst so schüchterne Hugo wollte dem TA zeigen das man auch schon mit erst
  8 Wochen einen Katzenbuckel und einen dichen Schwanz zaubern kann!!!
  Aber auch das half dem Hugo nicht um sich durchzusetzen, es folgte die Spritze!
  Zuhause wieder eingetroffen stimmte es wieder mit der gewohnten Harmonie!
  In den nächsten Tagen werden die Brüder dann in das Katzenzimmer umziehen und dann
  bald die ganze Wohnung mit den großen Katzen zusammen erkunden.
 
  Am Samstag werden wir mit Kasimir und Jette in Berlin im Logenhaus zur Ausstellung sein.
 
 24.04.2015Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, die Messe im A10 Center in Wildau.
  Für Luna war es ein Tag voller Erfolge, sie hat ihren Champion Titel, wurde
  "Best in Variety" und sie wird in der nächsten Ausgabe der A10 Center Zeitung zu sehen sein!
  Kasimir hat sofort seine Punkte erhalten und ist dicht vor dem Europachampion!
  Und unser Nachwuchssternchen Jette muss sich noch ein bisschen mausern um die Richter
  zu beeindrucken.
  Der kleine Happy hat schon die ersten Kuschelstunden mit einer sehr netten Familie aus
  Bernau genossen,dort wartet schon eine Fellnase auf Gesellschaft.
 
 15.04.2015Es gibt neue Bilder von den beiden Jung`s.Sie wachsen und gedeihen prächtig.
  Inzwischen sind sie schon 6 Wochen alt und erwarten am Sonntag ihren ersten Besuch!
 
  Am 18.April sind wir mit Kasimir, Luna und Jette auf der Ausstellung unseres Vereins,
  im A 10 Center in Wildau bei Berlin.
 
 02.04.2015Die Zeit vergeht sehr schnell und die kleinen Rabauken sind schon 4 Wochen alt!
  Seit ein paar Tagen sind sie im großen Laufstall und toben dort ausgelassen umher.
  Sie wiegen schon fast 500gr.und fangen langsam an aus den Schälchen zu schlappern.
  Auch die Toilettenbenutzung funktioniert einwandfrei!
  Es ist ein Spaß den Kleinen bei den ersten Putzversuchen zuzusehen, schnell geraten sie noch aus
  dem Gleichgewicht und kullern dann hin und her!
 
 20.03.2015Nun sind die ersten Bilder von unserem H-Wurf zu sehen. Den Kitten und Mama Amy geht es hervorragend!
  Die Kleinen sind zwei Wochen alt wiegen über 300 Gramm !
  Da sie nur zu zweit sind gibt es keine Rangelei an der Milchbar.
 
 11.03.2015Unser H-Wurf ist geboren!Amy hat sich viel Zeit gelassen, aber am 3.März war es dann endlich so weit.
  Es sind zwei Kitten, eines blue das andere blue/ white. Amy ist wie wir es kennen, eine liebe Mama!
  Beide sind reserviert und sofern die Äuglein geöffnet sind kommen die Zwei auf die HP.
 
  Am Samstag waren wir mit Kasi & Luna zur Heimtiermesse in Rostock.
  Luna bekam ihre ersten zwei CAC und nahm alles sehr gelassen,sie machte es sich auf den
  Richtertischen bequem und genoß die Zuwendungen der Richter!
  Auch unser Kasimir ließ alles über sich ergehen und hatte dann ganz schnell seine beiden CACE,
  sowie gleich zwei Pokale für den " Best in Variety"!
 
 
 10.02.2015Nun ist es in der Windmuehlenstadt wieder ruhig geworden.
  Unser G-Trio ist ausgezogen und alle haben ein schönes Zuhause bekommen!
  Laut Feedback sind alle Zweibeiner in einer Harmonie mit den Vierbeinern!
  Für mich als Züchter ist es immer wieder schön zu wissen das es den kleinen Fellnasen im neuen
  Heim richtig gut geht,denn auch von den Kleinen ist der Abschied für mich nicht leicht.
  Inzwischen sucht Luna auch nicht mehr nach ihren Kindern, sondern genießt die Ruhe die sie auch
  verdient hat, sie war eine total liebe & fürsorgliche Mama!
 
  Ende Februar erwarten wir Amy´s Wurf, ganz gespannt, denn es kann bunt werden!
  Der Papa ist unser Kasimir, da hatten die beiden in der Weihnachtszeit ein paar schöne Tage in
  vertrauter Umgebung. Und jetzt heißt es abwarten!
 
 
 
 26.01.2015Die grüne Woche war unser letzter gemeinsamer Ausflug mit Gerry & Greta.
  Die Koffer sind gepackt, der Gerry verläßt zum Wochenende das Haus und macht gleich erst mal
  Ostseeurlaub! Er ist unsere kleine "Quasselstrippe",er mauzt bis er reichlich Zuwendung erhält
  und auf den Arm genommen wird wie ein Baby!
  Dem Gerry kann nix passieren, der Kleine hat die Tierärzte immer dabei!
  Die Greta wird es gut finden die nächsten Tage allein die Aufmerksamkeit zu erhalten, da
  ihr zukünftiges" Personal"erst noch einen Skiurlaub unternimmt, bevor sich die kleine Dame in Eberswalde
  verwöhnen läßt! Eigentlich sollte die Greta in unserer Umgebung bleiben, aber da die Familie nicht
  so richtig Zeit für ein Kätzchen hätte, haben wir uns nach langen Überlegungen entschieden Greta dort
  nicht einziehen zu lassen, das gute alte " Bauchgefühl",alles zum Wohle der Katzen!
  Sie wird es schön haben in Eberswalde mit einem sehr netten & sympathischem Ehepaar.
  Von Gustav haben wir schon einige Infos & Bilder erhalten, Katze Minki hat sich mit dem Schicksal
  abgefunden und akzeptiert inzwischen Katerchen Gustav, prima da freuen wir uns!!!
  ....ich hab es gewußt,liebe Fam. Fr....bei so viel Zuwendung und Geduld !!!
 
 
 
 22.01.2015Unser erster Samstag auf der grünen Woche war sehr schön mit unendlich vielen Besuchern.
  Anziehungspunkt war unser kleines Trio, die Fellnasen haben gezeigt was sie drauf haben!
  Spielen, toben, schlafen & fressen, ganz so wie Zuhause und somit haben sie alle Besucher"verzaubert"!
  Auch an diesem Samstag werden wir noch einmal anwesend sein, mit den großen Fellnasen und
  den Kitten Greta und Gerry!
  Der kleine Gustav ( unsere Schmusebacke & Frechdachs) ist nach Löwenberg gezogen.
  Und wie erwartet hat er sein Personal voll im Griff, auch zwei Labradore werden von ihm akzeptiert.
  Nur Katzendame Minki konnte er mit seinem Charme noch nicht ganz überzeugen,
  aber das schafft er auch noch,denn Gustav hat eine ganz liebe & geduldige Familie !
 
 
 14.01.2015Vor zwei Tagen hat unser kleines Trio die zweite Impfung erhalten, alle waren tapfer und
  haben es auch gut verkraftet! Aber die beiden Jung's mussten doch kurz jammern,so sind eben Jung's!
  Am Freitag werden die Kleinen 12 Wochen alt........und bald kommt der Abschied....
  Das wird schwer werden, ist dieser Wurf doch besonders anhänglich und schon jetzt
  mit einem suuuper Charakter !!! Ganz wie Mama Luna & Papa Kasimir !
  Aber am Samstag fahren wir erst einmal nach Berlin zur grünen Woche, ganz in "Katzen-Familie".
 
 
 05.01.2015Wir wünschen allen Besuchern der HP ein gesundes neues Jahr!
  Nun hat auch der kleine Gerry sein neues " Personal" begutachtet und für sehr nett befunden!
  Sein zukünftiges Zuhause ist bei einer Tierarztfamilie in Wildau,dort wartet schon ein großer
  hübscher BKH Kater auf den kleinen Gerry!
  Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der grünen Woche in Berlin, am 17.Januar mit unserer kompletten
  kleinen Familie, das heißt Papa Kasimir, Mama Luna & die drei Kitten.
  Am 24.Januar dann mit Kasimir,Jette und Luna.
 
 29.12.2014Die Zeit vergeht rasend schnell und ruck zuck sind die kleinen Fellnasen schon 9 Wochen alt!
  Die erste Impfung haben die drei schon hinter sich, es gab keinerlei Probleme.
  Mittlerweile haben die Racker ein riesengroßes Spielzimmer und auch die ganze Wohnung erobert!
  Das finden sie natürlich sehr interessant!
  Unser kleiner Gustav wird bald ein " Löwenberger " werden,dort wartet eine sehr nette junge Familie
  mit zwei Labradoren und einer BKH Katze auf den Gustav.Dem kleinen Kerl wird es
  dort nicht langweilig werden.
 
 05.12.2014Heute genau sind die kleinen Bärchen 6 Wochen jung!
  Es sind neue Bilder bei den Baby's & in der Baby Galerie, pünktlich zum Nikolaus mit roter Zipfelmütze!
  Die Zeit vergeht sehr schnell und schon waren die ersten Liebhaber zu Besuch.
  Unser Dickerchen, die kleine Greta ist vergeben und bleibt sehr zu meiner Freude, in unserer Umgebung!
  Auf sie wartet eine ganz nette Familie, sowie ein großer Bernhardiner!
  Die kleinen Racker entwickeln sich sehr gut, die erste feste Nahrung wird probiert & schmeckt!
 
 21.11.2014Unser Trio ist heute genau 4 Wochen jung! Sie entwickeln sich prächtig,alle rund & gesund!
  Die Wurfkiste wurde zu eng und nun werden die ersten "Rennversuche" im großen Laufstall
  gestartet und das mit Erfolg.
  Mama Luna versorgt ihre Babys mit viel Liebe & unendlicher Geduld.
 
 12.11.2014Luna's Kitten sind am 24.10.2014 geboren!
  Es sind drei niedliche Baby's, ein Mädchen & zwei Jung's!
  Mama Luna erledigte alles mit einer sehr schnellen und komplikationslosen Geburt.
  In den nächsten Tagen erscheinen die ersten Bilder.
 
 13.10.2014Wir erwarten Baby`s!
  So um den 23.Oktober hat Luna ihren Wurftermin, Papa ist unser Kasimir.
  Es kann sehr bunt werden, alles ist möglich, warten wir ab und lassen uns überraschen!
 
 
 11.10.2014Der Sommer ist vorbei und es hat sich so einiges in der Windmuehlenstadt verändert.
  Schweren Herzens mußten wir Finchen von uns gehen lassen, sie litt an einer nicht heilbaren
  Darmkrankheit.
  Schlimm zu wissen nicht helfen zu können, wenn zwei kleine Katzenaugen hilfesuchend schauen !!!!!
 
  Da war dann der Wunsch des sehr netten Paares aus Neuruppin, das vielleicht die Yasha mit
  ihrem Sohn Flori ausziehen darf. Nach reichlicher Überlegung stimmte ich zu.
  Mit der Gewissheit das meine ruhige Yasha dann in Zukunft in einem genau so ruhigem Haushalt
  mit Flori leben darf.Wir haben einen guten Kontakt, Mutter & Sohn lassen sich schön verwöhnen
  und haben sich gut eingelebt.
 
  Auch unsere Klecksi ist ausgezogen, zu einem hübschen blauen Kater der nicht mehr allein sein sollte.
  Klecksi wird sich dort wohl fühlen, war sich doch bei uns oft am Rand der Gruppe, da sie eine sehr
  ruhige Katze ist die sich schnell unterordnet.
 
  Im April ist Luna bei uns eingezogen, eine überaus anhängliche Katze!!!
  Luna ist immer schneller als wir auf der Couch oder dem Sessel, nur um Streicheleinheiten zu erhalten!
  Ihr entgeht nichts, Angst & Zurückhaltung gegenüber Fremden kennt sie überhaupt nicht.
  Im Gegenteil, ist die Handtasche offen, ist Luna drin !!!
  Fazit: Die beste Entscheidung für diese Katze! Danke Ralf & Yvonne!!!
 
  Im September holten wir dann Klein Jette zu uns, eine blaue Zaubermaus!
  Ein kleiner blauer Wirbelwind, der sehr lieb und drollig ist, keinesfalls ängstlich
  und schon jetzt gut auf dem Arm und der Couch zu händeln!
  Sie hat sich hervorragend eingelebt und läßt sich schon gern mal von den " Großen" putzen!
  Da bin ich voller guter Hoffnung, ein Blaubärchen-Wurf zu bekommen!
  Fazit: Super Entscheidung für die kleine Jette! Danke Frau Heckmann!!!
 
 
 19.06.2014Unser F-Wurf ist im Mai geboren! Finchen & Flori wachsen und gedeihen prächtig und Mama Yasha
  ist wie gewohnt voll in ihrem Element, eine super Mama Katze!
  Die zwei haben das Glück und ziehen im August zusammen nach Neuruppin,dort wartet schon voller Vorfreude
  ein sehr nettes Ehepaar!
 
  Auch gibt es noch Neuigkeiten, demnächst wird sich auf diesen Seiten eine neue
  Fellnase vostellen......superlieb & kuschelig!
 
  Im Mai waren wir bei den Berliner Kleintierspezialisten zum HCM Ultraschall.
  Bei unserem neuen Fellnäschen sowie bei Katerchen Kasimir ist alles ohne Hinweis auf HCM!
  Auch die PKD Untersuchungen sind negativ getestet.
 
 06.05.2014Wir hatten wieder einen sehr erfolgreichen Samstag!
  Kasimir holte in der Berliner Glashaus Arena einige Erfolge,einen Sonderpreis, Best of Color,
  Best in Show und Best of Best!Da sind wir doch sehr stolz auf unseren Kasi!
  Jetzt kommt die Sommerpause und im September geht`s zur nächsten Ausstellung.
 
 17.04.2014Die Ausstellungsergebnisse sind aktualisiert und neue Bilder sind eingestellt.
  Ein Dankeschön an Sabine & Andi, sowie Marion & Peter für die digitalen Aufnahmen!
 
 
 
 16.04.2014 Unsere lilac- white Klecksi sucht ein schönes gemütliches Zuhause.
  Sie erwartet viele Streicheleinheiten, denn Klecksi ist eine ganz große Schmusekatze.
  Zum Auszug ist sie kastriert, entwurmt und geimpft.
 
  Am 12.04.2014 waren wir in Hohen Neuendorf zur Ausstellung unseres Vereins, dem Berliner Pro Kat e.V.
  Unser Kater Kasimir ließ den ganzen " Rummel" über sich ergehen und holte gleich drei Erfolge!
  Best in Variety! Best in Show! Best of Best!...da gab es für Kasi eine Portion Rindfleisch extra!
 
 
 
 07.04.2014 In der letzten Woche sind Amy`s Kitten ausgezogen.
  Alle fünf haben nach der zweiten Impfung ihr neues Zuhause in Beschlag genommen!
  Mit viel Futter, Spielzeug und einem aktuellem Gesundheitszeugnis im Gepäck haben sie die
  Windmuehlenstadt verlassen, aber alle Buben haben es super gut getroffen!
  Es ist ruhig geworden in der Windmuehlenstadt......., aber nur für kurze Zeit!!!
 
  Am 12. April sind wir auf der Ausstellung des BPK in Hohen Neuendorf.
 
 
 18.03.2014 Am Sonntag waren wir mit Kasimir zur Heimtiermesse in Rostock.....und das mit Erfolg!
  Er ist nun Champion und hat auch schon den ersten Punkt für den CACIB!
  Außerdem bekam er 2x den Titel " Best in Variety"!Da sind wir doch echt stolz auf unseren "Dicken"!
 
  Unsere E-linge sind heute schon 12 Wochen alt, langsam kommen die Gedanken an den Auszug.
  Die fünf Jung´s wachsen prächtig, kaum ist was in der Schale so ist es auch schon weg!
  Aber auch die Milchbar bei Mama Amy ist noch interessant und wird ab und an noch genutzt.
 
 
 
 14.03.2014 Jetzt sind die Kleinen schon 11 Wochen alt und die ganze Wohnung ist ein Spielplatz!
  Sehr beliebt ist die Badewanne mit Tennisbällen, die dann irgendwann durch die ganze Wohnung rollen!
  Neue Bilder von den E-lingen habe ich gestern fotografiert und eben in die Galerie gebracht.
 
  Am 16.März sind wir mit Kasimir auf der Heimtiermesse in Rostock, weiteres dann in der nächsten Woche.
 
 06.03.2014 Schon lange sind die Kitten in ihrem großem Spielzimmer, mit viel Platz zum Toben und um Wettrennen
  zu veranstalten! Inzwischen ist auch die ganze Wohnung schon sehr interessant geworden und wird mit
  Vorsicht erkundet.Es scheint ihnen noch alles zu gross und weitläufig zu sein.
 
  Und dann gibt es noch was Neues, wie es schon so vielen Züchtern vor mir ergangen ist,
  hat es nun auch mich "erwischt"! Es war kein Mädel in dem Wurf,.....laut TA " Männer WG"!!!!
  Macht nix, noch am gleichen Wochenende wurde aus Escada ein Emir, der bald in Frankfurt wohnt und
  die kleine Emely soll nun auf Wunsch des neuen Personal´s Elwood heißen.
  Somit werden alle Jung´s ausziehen!
 
  Die erste Impfung haben alle gut überstanden, keinerlei Reaktionen!
  Auch der Speiseplan ist schon wesentlich vielfältiger geworden, rohes Rindfleisch.& Geflügelstückchen,
  gekochter Fisch und nach wie vor sehr beliebt Quark mit Ei & Traubenzucker!
 
  Am 01.03.14 waren wir mit Kasimir in Paaren zur Ausstellung, er hat wieder erstklassiger Bewertungen
  erhalten. Best in Show, Best of Best & Rassesieger! Nicht zu vergessen natürlich 2x CAC Punkte.
  Da sind wir doch richtig stolz auf unser Baierbach Bärchen !!!
 
 
 
 21.02.2014 Neue Bilder sind auf der Babyseite und die letzten Aufnahmen aus dem großen Laufstall.
  Alle Kitten sind vergeben und sie werden sehr liebes Kuschelpersonal bekommen!
  Einstein & Eddy haben das Glück und dürfen zusammen ihr neues Zuhause erobern.
  Emely wird jetzt schon sehnsüchtig erwartet und der Kobold Ernie wird auch in wenigen Wochen
  einen neuen Spielkumpel haben.
  ....die Zeit vergeht so rasend schnell und die Kleinen kommen morgen in ihr großes Zimmer.
  Da gibt es dann vieles zu entdecken und in der nächsten Woche gibt es dann neue Bilder !
 
 
 08.02.2014 Gerade habe ich viele neue & lustige Schnappschüsse von den Kitten in die Babygalerie
  gestellt. Wie zu sehen ist, sind die Räuber gut gewachsen und verbringen den Tag
  mit viel Toberei, Fressen & Schlafen! Wunderbar so ein Katzenalltag, gut behütet & versorgt!
  Die ersten Liebhaber haben auch schon Kuscheleinheiten bei uns absolviert.
  Die Kleinen haben es natürlich ganz schnell geschafft alle um die Pfötchen zu wickeln!!!
  .....und drei werden kleine "Berliner", mit sehr nettem Kuschelpersonal!
 
 
 05.02.2014 Heute sind neue Bilder auf die Babyseite gekommen, in den nächsten 1-2 Tagen gibt es
  neue Momentaufnahem in der Babygalerie.
  Die kleine Rasselbande entwickelt sich prächtig, sie fressen sehr gern & viel!
  Alle benutzen schon seit längerem die Katzentoilette, wenn auch manchmal noch als "Spielplatz".
 
 27.01.2014 Auf der grünen Woche 2014 waren wir am 18.& 25.Januar, unser Stand war sehr gut besucht und wir
  hatten interessante Gespräche.Auch lernten wir dort die jetzigen Besitzer von unserem Palü kennen.
  Schon seit längerem habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, meinen ersten Schatz doch abzugeben.
  Da Kasimir schon jetzt sehr dominant ist und Palü schon einiges einstecken musste,ist es für "meinen"
  Palü besser so.Er wohnt nun in Dresden bei sehr netten jungen Leuten. Wie ich hörte hat er sich
  gut eingelebt,........aber mir fehlt was, war er doch mein erster Brite.
  Aber auch so ein schwerer Entschluss gehört zu einer Zucht, nicht zuletzt im Interesse des Tieres.
  Neue Bilder gibt es in der Baby-Galerie und auch in der grossen Galerie von der grünen Woche.
  Die Kleinen entwickeln sich rasant, sind putzmunter,gehen schon auf`s Katzenklo und die
  Futterschalen werden interessant. Nächste Woche gibt es neue Bilder.
 
 16.01.2014 Die Kleinen sind nun schon drei Wochen alt und der große Laufstall steht ihnen zur Verfügung!
  Noch sind sie ein wenig ängstlich und fühlen sich in der gemütlichen Wurfkiste noch ganz wohl.
  Es sind neue Bilder auf der Babyseite & in der Babygalerie.
  Am 18.Januar sind wir auf der grünen Woche mit Kasimir, Klecksi & Palü, Halle 26 Heimtiere.
  Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis bald!
 
 10.01.2014 Seit ein paar Tagen sind die Augen auf und die kleinen Racker stellen sich nun einzeln vor.
  Auch in der Baby Galerie sind weitere Bilder.
  Jeden Tag werden sie ein wenig aufgeweckter, daher wird am Wochenende der Laufstall aufgebaut.
  Sind wir doch sehr gespannt wer zuerst den Schritt aus der kuscheligen Wurfkiste macht.
  Sie wachsen & gedeihen prächtig!...und von Mama Amy werden sie mit reichlicher Zuwendung versorgt! Bald wird es neue Aufnahmen geben.
 
 31.12.2013 Die Weihnachsbabys sind geboren!
  Am 24.Dezember sind Amy`s Kinder geboren, drei Jungs & zwei Mädels!
  Alle sind sehr gross, gesund und putzmunter!Papa Sam hat ganze Arbeit geleistet !!!..ein Top Kater!
  Erste Bilder gibt es in der Baby-Galerie,sofern die Äuglein geöffnet sind
  werden sich die Babys auch einzeln vorstellen.
  In der "Erwachsenen"-Galerie sind zwei neue Bilder von unserem Katerchen Kasimir,
  der sich schnell zum Chef entwickelt hat, nicht nur unter den Katzen!
  Er ist ein wunderbarer Kater der sehr viel Ruhe ausstrahlt.
 
 07.11.2013 Es gibt neue Bilder von der Heimtiermesse,dafür bitte die Seite einer Katze öffnen und
  dann " Ausstellungsergebnisse" anklicken.
 
 06.11.2013 Die Berliner Heimtiermesse war ein voller Erfolg ! Kasimir ist JUGENDCHAMPION !!!
  Unser Kasimir bekam 2x einen Sonderpreis,1x Best in Show und 1x Best in Variety!
  Außerdem erhielt Kasimir von Frau Ronneberger einen sehr schönen Kratzbaum !
  Ihr gefielen seine ausgeprägten rassetypischen Merkmale und so sind wir sehr stolz
  auf unseren großen Jungkater!
  Unsere Yasha war am Samstag zwar dabei, jedoch ließen wir sie nicht richten da
  bei ihr die Aufregung einfach zu gross war.
 
 30.10.2013 Heute hat unser Kasimir seine eigene Seite, die noch genau überarbeitet wird, auf unserer
  Homepage erhalten.Weitere Bilder von unserem kleinen Schatz sind in der Galerie.
 
 29.10.2013 Die Sommerpause ist vorbei und es geht weiter!
 
  Im Mai waren unsere Mädels zum Herzultraschall (HCM)in der Rostocker Tierklinik, alles gesund !
 
  Am 2. & 3. November fahren wir mit Yasha und unserem Katerchen Kasimir zur Heimtiermesse nach Berlin.
  Unser kleiner Kobold ist im Sommer eingezogen und hat alle fest im Griff, nicht nur die Katzen !
  Für Kasimir ist es die erste Messe,gelassen wie er ist wird er diese ruhig über sich ergehen lassen!
 
  Unser Palü ist im Ruhestand und bleibt natürlich bei uns!...mein Kater !
 
 01.03.2013 Es sind wieder neue Bilder auf der Babyseite.
  Die kleine Rasselbande ist schon fast 10 Wochen alt, das Spielzimmer haben sie fest im Griff.
  Die ganze große Wohnung wird noch mit "Respekt" begutachtet.
  Die Kleinen sind " Futterfest",frisch abgekochter Fisch & Tartar sind sehr beliebt !!!
  Man weiß halt was gut ist und schmeckt!!!
 
 27.02.2013 Schon vor ein paar Tagen sind die Kleinen in das große Spielzimmer umgezogen.
  Auch der neue große Kratzbaum war für die kleine Bande sofort ein Erlebnis zum ausprobieren!
  Den ersten Tierarztbesuch, sowie die erste Impfung haben auch alle sehr gut überstanden.
  Unser frecher Drops zieht bald zu Clara nach Berlin und unser kleiner Däumeling zu Maddox nach Lebus.
  Überall wird schon geplant , gekauft und eingerichtet damit es den Mäusen im neuen Zuhause richtig gut geht!
 
 07.02.2013 Es sind wieder ganz aktuelle Bilder von der kleinen Rasselbande auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Die Kleinen wachsen und gedeihen sehr gut.
  Unsere Daisy hat schon die ersten Streicheleinheiten von ihrem neuen Personal erhalten und
  wird zu gegebener Zeit nach Neuruppin ziehen. Sie hat ihre neuen Besitzer sofort erobert und wird
  sie mit Sicherheit bald richtig im Griff haben!
 
 24.01.2013....wir sind aus dem Winterschlaf erwacht!!!
  Unser D Wurf kam, wenn es auch Fliegengewichte waren, putzmunter und gesund am 23.12.2012 auf die Welt!
  Inzwischen haben sie tüchtig zugelegt und besitzen einen ungebremsten Appetit!
  Amy kümmert sich rührend um ihre Babys, hat sie wohl von ihrer Mutter Yasha!....einfach schön!!!
 
 05.09.2012 Am 1.September waren wir mit Amy zur Ausstellung in Altlansberg.
  Unser Mädchen darf sich nun Champion nennen!
  Auch für den Int.Champion hat Amy schon den ersten Punkt erhalten und
  wurde nominiert für Best in Show.
  Amy ist aus unserer eigenen Zucht,deshalb freuen wir uns natürlich sehr über gute Bewertungen!
  In den nächsten Tagen erhält Amy auch ihre eigene Seite auf der Homepage.
 
 31.08.2012 Es ist ruhig geworden, alle Kitten sind schon seit ein paar Wochen ausgezogen!
  ...und es war nicht anders zu erwarten, alle haben ihr Personal fest im Griff!
  Katzen dürfen eben ( fast ) ALLES!
 
 30.06.2012 Alle Kitten haben sehr gutes Personal gefunden!
  Vier von ihnen werden kleine Berliner, einer bleibt in unserer Umgebung.
  Später mehr dazu wenn der Auszug losgeht!
 
 25.06.2012 Der kleine Benny ist bei Moni & Peter in Panketal eingezogen.
  Dort läßt er sich ordentlich verwöhnen !!!
 
 08.06.2012 Die kleinen Kätzchen erkunden inzwischen fast die ganze Wohnung.
  Sie finden alles sehr aufregend, z.B. ein Tennisball in der Badewanne!!!
  Neue Bilder sind wieder auf der Babyseite, sowie in der Babygalerie.
 
 22.05.2012 Heute sind wieder neue Bilder von den Kleinen zu sehen!
  Allen Besuchern der Homepage wünschen wir schöne & sonnige Pfingsten!!!
 
 11.05.2012....und wieder sind neue Aufnahmen vom Katerchen Benny und dem C-Wurf auf der
  Babyseite & der Babygalerie! Nun wissen wir den tollen großen Laufstall zu schätzen,
  denn die Kleinen toben wild umher! Danke Bernd für dieses exklusive Modell !!!
 
 05.05.2012 Es sind neue Bilder von der Rasselbande auf der Babyseite und in der Babygalerie.
  Die kleinen Wonneproppen toben munter durch den Laufstall und das mit der Toilette
  funktioniert auch schon prima, meistens jedenfalls!
 
 28.04.2012 Heute waren wir in Rangsdorf zur Ausstellung mit Palü & Amy.
  Amy bekam ihre ersten zwei Punkte für den Champion!
  Das freute uns sehr, da die Kleine aus unserer Zucht ist!
  Palü erhielt weitere Punkte für den Großen Internationalen Champion,
  jedoch ersparen wir unserem Kater in Zukunft den Ausstellungsstress.
 
 26.04.2012 Heute sind neue Aufnahmen auf die Babyseite & in die Galerie gekommen.
  Alle haben sich sehr gut entwickelt und für Katerchen Benny ist die Wurfkiste
  schon zu langweilig!
  Auch die C-linge haben schon mal für kurze Zeit den Laufstall begutachtet.
 
 07.04.2012 Unser B und C Wurf ist geboren!! Alle sind gesund & munter.
  Nächste Woche gibt`s mehr zu berichten!
 
 09.02.2012 Wir waren mit unserer ganzen Katzenbande auf der Grünen Woche in Berlin!
  Das Publikum wählte unsere Katzen auf Platz drei der schönsten Vierbeiner,
  den Katzen war`s wohl egal, aber wir freuten uns sehr!
  Ein großes Lob an meinen Verein, dem Berliner Pro Kat in Zusammenarbeit mit
  Animonda für die perfekte Organisation!
 
 25.01.2012 Die kleine Amely haben wir am 19.Januar in ihr neues Heim gebracht.
  Bei dem neuen & lieben Kuschelpersonal war die Eingewöhnung kein Problem !
 
 22.12.2011 Heute sind neue Aufnahmen in die Galerie gekommen.
  Noch sind Nachwuchssternchen Amy & Schwester Amely voll beim toben und dösen vereint.
  Im Januar zieht Amely zu einer jungen Familie nach Burg Stargard!
 
 23.11.2011 Jetzt machen wir eine Ausstellungspause.
  Zum Weihnachtsfest gibt es neue Aufnahmen von unserem" Nachwuchstalent" Amy!
 
 22.11.2011 Am Samstag waren wir in Velten und es war sehr schön!
  Unsere Klecksi ist nun Internationaler Champion, Hurra !!!
  Yasha kam, sah & siegte !...sie ist ganz kurz vor dem Int.Champion.
 
 19.11.2011 fahren wir mit Yasha und Klecksi zur Ausstellung nach Velten.
  Amely wird auch dabei sein, sie sucht noch liebes Kuschelpersonal.
 
 30.10.2011 waren wir mit Yasha ,Klecksi, Amely & Amy zur Heimtiermesse in Berlin im Velodrom.
  All unsere Katzen haben sehr gute Bewertungen erreicht.
  Yasha war nominiert für Best in Show und gewann" Best in Variety"!
  Unsere Klecksi (Elodie) bekam den Preis" Best in Variety" !
  Die kleine Amy gewann mit gerade mal 4 Monaten einen Sonderpreis!
 
 24.09.2011 in Grossbeeren waren wir zur Ausstellung unseres Vereins.
  Klecksi wurde Champion und erhielt noch einen Sonderpreis.
  Palü ist nun Internationaler Champion! Hurra,Hurra!!!
  Für die schönen Aufnahmen ein großes DANKE an Peter aus Berlin!